Wie Amazon Fashion KI einsetzt, um die perfekte Passform zu finden
Amazon möchte, dass die Kunden mit Vertrauen einkaufen. Dazu gehört auch die Entwicklung von Funktionen, die den Kunden helfen, bequem von zu Hause aus gut sitzende Modeartikel zu finden. Wertvolle Erkenntnisse, die durch künstliche Intelligenz (KI) gewonnen werden, haben uns geholfen, das Kundenerlebnis zu verbessern und die Herausforderungen in Bezug auf Größe und Passform zu meistern, die mit dem Online-Einkauf von Mode einhergehen.
Inhaltsverzeichnis
Nachfolgend finden Sie einige aktuelle KI-gestützte Funktionen, die es unseren Kunden ermöglichen, in unseren Stores die Mode und Styles zu finden, die sie lieben.
KI-gesteuerte Größenempfehlungen, die auf jeden Kunden zugeschnitten sind
Sie wissen nicht, welche Größe Sie bestellen sollen? Niemand möchte Zeit damit verbringen, Bewertungen, Größentabellen, Produktbilder und detaillierte Produktbeschreibungen zu vergleichen. Deshalb setzen wir KI und maschinelle Lernmodelle ein, um auf der Detailseite jedes Produkts eine Größe zu empfehlen, die genau zu Ihnen passt.
Kunden nutzen KI, um die beste Passform zu finden, wenn sie bei Amazon Fashion einkaufen.
Wir haben einen auf Deep Learning basierenden Algorithmus entwickelt, der jedem Kunden hilft, die für ihn am besten passende Größe für jeden Stil zu finden. Der Algorithmus berücksichtigt die Größenverhältnisse zwischen den Marken und ihren Größensystemen, die Produktbewertungen und andere Details sowie die eigenen Passformpräferenzen des Kunden. Die Funktion empfiehlt dann in Echtzeit die am besten passende Größe für einen Kunden.
Und so funktioniert es: Der Algorithmus gruppiert anonym Kunden mit ähnlichen Größen- und Passformvorlieben sowie Produkte mit ähnlicher Passform. Von dort aus lernt der Algorithmus aus Millionen von Produktdetails, wie z. B. Stil, Größentabelle und Kundenrezensionen, sowie aus Milliarden von anonymisierten Kundenkäufen. Er berücksichtigt auch Größen, die von ähnlichen Kunden für dasselbe Produkt oder für Produkte mit ähnlicher Passform gekauft und behalten wurden.
Wir wissen, dass sich Größen im Laufe der Zeit ändern können. Wir haben den Algorithmus so entwickelt, dass er kontinuierlich lernt und sich selbst an die veränderten Größenanforderungen der Kunden anpasst. Wenn Sie z. B. diesen Monat eine Kinderhose in einer bestimmten Größe gekauft haben, berücksichtigt der Algorithmus, dass Sie in den kommenden Monaten vielleicht eine größere Größe benötigen.
Wir wissen auch, dass Kunden gerne ihre Optionen bewerten. Wir nutzen KI, um ihnen dabei zu helfen, alternative, am besten passende Stile auf der Grundlage ihrer Vorlieben zu entdecken. Unsere KI-gestützte Empfehlung extrahiert Produktdaten wie Stil, Farbe, Preis, Größe, Rückgaberate und Kundenrezensionen aus unserem umfangreichen Produktkatalog, um dem Kunden beim Einkaufen andere, ihm schmeichelnde Modelle zu empfehlen.
Kunden nutzen KI, um die beste Passform zu finden, wenn sie bei Amazon Fashion einkaufen.
Wir haben gelernt, dass Kunden eher bereit sind, einen Artikel zu kaufen und zu behalten, wenn ihnen eine Größe empfohlen wird. Das Größenempfehlungssystem analysiert jeden Tag Millionen von Datenpunkten und generiert jeden Monat Milliarden von Größenempfehlungen für Hunderte von Millionen Kunden in 19 Ländern weltweit.
Fit Review Highlights bieten relevantes Kundenfeedback
Eine weitere Funktion, die unseren Kunden hilft, die richtige Passform zu finden, sind die KI-generierten Fit Review Highlights. Wir erstellen für jeden Kunden ein Bewertungshighlight, das auf der empfohlenen Größe basiert und gemeinsame Themen in den Bewertungen berücksichtigt. Das Ziel ist es, unserem vielfältigen Kundenstamm eine personalisierte Größenberatung zu ermöglichen, damit sie feststellen können, wie ein Kleidungsstück an ihnen passt.
Kunden nutzen KI, um die beste Passform zu finden, wenn sie bei Amazon Fashion einkaufen.
Die Funktion sagt dem Kunden, ob er ein bestimmtes Kleidungsstück eine Nummer größer oder kleiner wählen sollte, basierend auf den Bewertungen von Kunden, die das Kleidungsstück in der gleichen Größe gekauft haben. Wir verwenden die neuesten und fortschrittlichsten Formen der KI, wie z. B. große Sprachmodelle (LLMs), um Details aus Kundenrezensionen zu extrahieren, wie z. B. Größengenauigkeit, Passform des Kleidungsstücks an bestimmten Körperstellen und Dehnbarkeit des Stoffes. Anschließend fassen wir diese Details mithilfe von KI in einer übersichtlichen Bewertungsübersicht zusammen. Die Hervorhebung führt jeden Kunden zu den wichtigsten Informationen, sodass er sich nicht manuell durch Hunderte von Bewertungen für jeden Artikel durcharbeiten muss.
Neue Größentabellen mit KI-gestützten Daten, denen Sie vertrauen können
Wir wollen auch die Größentabellen genauer und nützlicher für unsere Kunden machen. KI hilft uns dabei, die Genauigkeit der Größentabellen zu verbessern und gleichzeitig den Kunden relevante Informationen auf visuell ansprechendere Weise anzuzeigen. Durch den Einsatz von LLMs extrahieren und bereinigen wir automatisch Produktgrößentabellendaten aus verschiedenen Quellen. Anschließend wandeln wir die Daten in standardisierte Größen um, entfernen doppelte Informationen und korrigieren automatisch fehlende oder falsche Maße, was zu einer genaueren und konsistenteren Größentabelle führt.
Kunden nutzen KI, um die beste Passform zu finden, wenn sie bei Amazon Fashion einkaufen.
Wir machen die Größentabellen auch einfacher zu verstehen. Anstatt eine vollständige Tabelle mit Maßen in einem Diagrammformat anzuzeigen, experimentieren wir mit neuen Möglichkeiten, um die relevantesten Größen- und Maßangaben für jeden Kunden hervorzuheben, wie z. B. die Gruppierung von Maßen für ihre empfohlene Größe, damit ihre Größe leicht zu finden ist.
Marken können ihr Produktangebot jetzt mit unserem KI-gestützten Fit Insights Tool verbessern
Auch Marken und Vertriebspartner können von all diesen Innovationen profitieren. Mit unserem neuen Fit Insights Tool kann Amazon Marken die Arbeit abnehmen und Einblicke in die Passform verschiedener Produkte bieten.
Kunden nutzen KI, um die beste Passform zu finden, wenn sie bei Amazon Fashion einkaufen.
Das Fit Insights Tool nutzt ein LLM-Modell, um Kundenfeedback zu Passform, Stil und Stoff zu extrahieren und zu aggregieren. Es kontextualisiert Retouren und Größentabellenanalysen mit Kundenrezensionen und nutzt maschinelles Lernen, um Fehler in Größentabellen zu identifizieren. Durch die Nutzung dieser Daten können Marken die Passformprobleme ihrer Kunden besser verstehen, die Kommunikation der Größenangaben an die Kunden verbessern und das Feedback sogar in künftige Designs und die Produktion einfließen lassen. Auf diese Weise können Marken die Zahl der Rücksendungen aufgrund von Passformproblemen verringern und ihre Artikel für Kunden genauer auflisten.
Finden Sie die perfekte Passform mit KI und Amazon Fashion
Unsere Vision ist es, Amazon Fashion für jeden zugänglich zu machen. Aus diesem Grund werden wir auch weiterhin neue, aufregende Angebote in unsere Stores bringen und das Einkaufserlebnis kontinuierlich verbessern, um die Bedürfnisse jedes Kunden zu erfüllen – unabhängig von Größe, Budget oder Stilvorlieben.
Entdecken Sie neue Styles und sehen Sie personalisierte Passform- und Größenempfehlungen bei Amazon Fashion.
- Kindle Storyteller Award 2024: Die Finalistinnen des Amazon Self-Publishing-Wettbewerbs stehen fest - 28. September 2024
- Amazon Luna in Österreich verfügbar: Cloud-Gaming in Konsolenqualität für Prime-Mitglieder - 23. Juni 2024
- Amazon investiert 10 Milliarden Euro in Deutschland in Logistik und Cloud-Infrastruktur - 19. Juni 2024