Amazon Fashion führt mit virtueller Anprobe von Schuhen einen bequemeren Weg zum Einkaufen ein

Amazon Fashion kündigte heute die Einführung von Virtual Try-On for Shoes an, einem interaktiven mobilen Erlebnis, das Augmented Reality nutzt, um Kunden dabei zu helfen, zu visualisieren, wie ein Paar Schuhe an ihnen selbst aus jedem Blickwinkel aussehen wird, und um bessere Kaufentscheidungen zu treffen, ganz bequem von zu Hause oder unterwegs.

Download
Amazon Fashion führt mit virtueller Anprobe von Schuhen einen bequemeren Weg zum Einkaufen ein. ©Amazon 2022

Kunden, die die Amazon-Einkaufs-App auf iOS nutzen, können mit Virtual Try-On for Shoes Tausende von Sneaker-Modellen von Marken wie New Balance, adidas, Reebok, Puma, Superga, Lacoste, Asics und Saucony anprobieren. Nach der Auswahl eines Schuhs können die Kunden auf der Produktdetailseite auf die Schaltfläche Virtuelle Anprobe“ tippen und die Kamera ihres Mobilgeräts auf ihre Füße richten, um zu sehen, wie die Schuhe an ihnen aussehen werden. Die Kunden können dann ihre Füße bewegen, um zu sehen, wie der Schuh aus jedem Winkel aussieht, und das Karussell nutzen, um einfach die Farben desselben Modells zu wechseln, ohne das Angebot verlassen zu müssen. Die Kunden haben auch die Möglichkeit, ein Foto von ihrer virtuellen Anprobe zu machen und das Bild mit Freunden in den sozialen Medien zu teilen, indem sie auf das Symbol „Teilen“ klicken.

„Das Ziel von Amazon Fashion ist es, innovative Erlebnisse zu schaffen, die den Online-Einkauf von Mode für die Kunden einfacher und angenehmer machen“, sagt Muge Erdirik Dogan, Präsident von Amazon Fashion. „Wir freuen uns, die virtuelle Anprobe für Schuhe einzuführen, mit der Kunden Tausende von Modellen bekannter und beliebter Marken anprobieren können, egal wo sie sich befinden. Wir freuen uns darauf, auf das Feedback unserer Kunden zu hören und daraus zu lernen, während wir das Erlebnis weiter verbessern und auf weitere Marken und Modelle ausweiten.“

Die virtuelle Anprobe für Schuhe bietet Marken eine neue Möglichkeit, ihre Produkte zu präsentieren und den Einkauf ihrer Modelle einfacher und interaktiver zu gestalten.

„Innovation und ein verbessertes Kundenerlebnis sind das Herzstück von New Balance. Wir freuen uns, unser Schuhsortiment in Amazon Fashion’s Virtual Try-On for Shoes zu präsentieren, da wir weiterhin nach Möglichkeiten suchen, unsere gemeinsame Kundenbasis zu begeistern“, sagte Melissa Worth, Senior Vice President of North America bei New Balance.

Amazon-Kunden in den USA und Kanada, die die Amazon Shopping-App auf iOS nutzen, können ab heute unter amazon.com/virtualtryon auf das Erlebnis zugreifen.

Amazon