Podcast: Smartes Hybrid Modell – so tricksen Vendoren Amazon aus und nutzen die Vorteile aus dem Seller-Modell
Smartes Hybrid Modell – für viele Brands ist es sinnvoll, parallel im Vendor und im Seller Modell auf Amazon zu agieren. Warum das so ist, erläutern Host Florian Vette und MOVESELL Marketplace Experte Ole Schleth in dieser Episode.
Smartes Hybrid Modell
Welche Vor- und Nachteile haben die beiden Verkaufsmodelle jeweils? Welche Unterschiede gibt es hinsichtlich Fulfillment, Internationalisierung, Rezensionen, Content, Analysen, Reporting & Co.? Gibt es regeln, wann Produkte über den Seller Account angeboten werden sollten und in welchen Fällen die Platzierung im Vendor Account von Vorteil ist? Wie holen Brands das meiste aus beiden Modellen raus?
Abschließend besprechen Florian und Ole unter welche Umständen das Hybrid-Modell nicht der richtige Weg für eine Brand ist. Mögliche Probleme: schwierige Preis- & Handelsstrukturen, interne Unstimmigkeiten, bestehende Herausforderungen im Vendor Account.
Kontakt
Du möchtest keine Folge verpassen, hast noch Fragen oder willst gerne Kontakt zu uns aufnehmen? Dann folge oder schreibe unseren Hosts Florian Vette und Moritz Meyer ganz einfach bei LinkedIn.
Du würdest dich gerne zu aktuellen Marketplace Themen und Herausforderungen mit Gleichgesinnten austauschen? Dann melde dich an zum AOM – dem relevantesten Networking Event der Marketplace-Szene. Jetzt informieren & kostenlos anmelden!
- Podcast: Marktplatz-Zahlen Nordics (NOR, SWE, FIN, DK) & neues Amazon Sponsored Advertising Format - 26. November 2024
- Podcast: EMP Merchandising – Komplette Marktplatz-Automatisierung, 32 tausend Produkte und Rock ’n‘ Roll - 22. November 2024
- Podcast: Amazon Marketing Cloud: Gamechanger auf Amazon - 20. November 2024