Prime Air: Blick hinter die Kulissen der Drohnenlieferanlage in College Station, Texas
Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen der Prime Air-Drohnenlieferanlage in College Station, Texas.
Ich war sechs Jahre lang in der Armee und habe zwei Einsätze in Afghanistan absolviert. Bei meinem ersten Einsatz habe ich in der Lagerlogistik gearbeitet, bei meinem zweiten Einsatz war ich für die Beförderung von Personal und Fracht zuständig. Während meiner Arbeit bei der Armee habe ich viele tolle Erfahrungen gemacht, wie z. B. den Transport von Luftfracht per Hubschrauber und die Arbeit in einem eng zusammenarbeitenden Team. Nach der Geburt meines Sohnes beschloss ich, Wurzeln zu schlagen, verließ das Militär und begann ein Studium. Ich habe 2018 meinen Bachelor-Abschluss in Logistik- und Transportmanagement gemacht und werde 2021 meinen Master-Abschluss in Management machen.
Inhaltsverzeichnis
Ich hatte mehrere Führungspositionen in der Logistik bei anderen Unternehmen inne, bevor Amazon mich wegen einer Stelle im Jahr 2022 ansprach. Ich hatte in der Schule schon einige Arbeiten über das Logistiknetzwerk von Amazon geschrieben, also war das so etwas wie ein Traumjob für mich. Ich begann als Bereichsleiter in einem Sortierzentrum, das nur fünf Meilen von meinem Zuhause in San Antonio, Texas, entfernt ist, und bin derzeit Standortleiter in der Prime Air-Anlage in College Station, Texas.
Ich bin 2023 zu Prime Air gekommen, als wir gerade anfingen, das Drohnenlieferprogramm hochzufahren. Meine Aufgabe ist es, ein Team von Mitarbeitern zu beaufsichtigen, die den Standort dabei unterstützen, sichere, schnelle und bequeme Drohnenlieferungen für Kunden in der Region durchzuführen. Es ist aufregend, an einem der ersten Drohnenlieferungsstandorte von Amazon zu arbeiten. Ich habe das Gefühl, in der Zukunft der Logistik zu arbeiten, und es ist erstaunlich zu sehen, wie weit wir schon gekommen sind und wie weit wir noch kommen werden.
Möchten Sie mehr über Amazons Drohnenlieferprogramm erfahren? Hier sind sechs coole Fakten über unseren Betrieb in College Station.
Sicherheit ist die Priorität Nr. 1 bei Prime Air
Meine Erfahrungen beim Militär haben mich gelehrt, in Sachen Sicherheit übervorsichtig zu sein, und das ist definitiv etwas, das ich auch bei Prime Air praktiziere. Wir führen gründliche Sicherheitsprüfungen der Ausrüstung und der Luftraumbedingungen durch, und das Team ist befugt, den Betrieb jederzeit zu stoppen, wenn etwas nicht in Ordnung ist.
Ich musste den Betrieb an einem besonders stürmischen Tag wegen starker Winde unterbrechen, und wir koordinieren uns mit anderen Flugzeugbetreibern wie dem Rettungsflugprogramm des örtlichen Krankenhauses, um den Himmel frei zu halten, wenn sie ihn brauchen.
Wir wickeln den gesamten Erfüllungs- und Lieferprozess von einem Standort aus ab
Die meisten Amazon-Bestellungen durchlaufen einige verschiedene Einrichtungen, bevor sie an Ihre Haustür geliefert werden. Die Lieferung per Drohne ist ein wenig anders. Unser Standort in College Station verfügt über ein Fulfillment Center, in dem wir Tausende von Artikeln lagern, sowie über eine Startrampe, auf der wir die Bestellungen laden und zur Auslieferung bringen.
Drohnenlieferungen werden 2024 in das Same-Day-Facility-Netzwerk von Amazon integriert, damit wir noch schneller und effizienter vorankommen, und der Prozess wird weitgehend unter einem Dach bleiben.
Unser Ziel ist es, in 60 Minuten oder weniger zu liefern
Meine Lieblingsaufgabe ist es, zu sehen, wie schnell wir Bestellungen an Kunden ausliefern. Es ist eine große Sache, innerhalb von 60 Minuten liefern zu können. Unsere schnellste Lieferung in den letzten drei Monaten des Jahres war eine Schachtel Annie’s Cocoa and Vanilla Bunny Cookies, die in 15 Minuten und 29 Sekunden geliefert wurde.
Batterien sind der beliebteste Artikel in unserer Einrichtung
Unsere Drohnen können Artikel mit einem Gewicht von bis zu fünf Pfund ausliefern. Beliebte Artikel, die aus unseren Regalen fliegen, sind alltägliche Gebrauchsgegenstände wie Batterien, Zahnbürsten und Kosmetikprodukte. Einer der schwersten Artikel, die ich bei uns gesehen habe, war ein riesiger Eimer mit antibakterieller Handseife.
Wir haben eine Drohnenwartung vor Ort, damit der Betrieb sicher und reibungslos läuft
Unsere Sicherheitschecks umfassen eine gründliche Inspektion jeder Drohne vor jedem Flug. Wenn der Mitarbeiter bei dieser Überprüfung Probleme feststellt, bringen wir die Drohne zur Wartung und tauschen sie gegen eine andere aus, die die Sicherheitsüberprüfung besteht. Wir führen die meisten unserer Wartungsarbeiten vor Ort durch und verfügen über eine Flotte von Drohnen, die für die sichere Zustellung an unsere Kunden bereitstehen.
Wir führen eine neue Drohne ein, die schneller, leichter und leiser ist
In diesem Jahr wird es einige große Veränderungen im Drohnenprogramm geben. Mein Team freut sich besonders auf die neue MK30-Drohne, die schneller, leichter und leiser sein wird als unser aktuelles Modell. Die Drohne wird doppelt so weit fliegen können wie das derzeitige Modell, was bedeutet, dass wir mehr Kunden erreichen können. Ich freue mich sehr darauf, mehr Menschen die Möglichkeit zu geben, die Zustellung per Drohne zu erleben. Ich wohne etwas außerhalb des Bereichs, in dem das aktuelle Drohnenmodell liefern kann, daher kann ich persönlich das neue Modell, das zu mir nach Hause liefern kann, kaum erwarten.
Dies sind nur einige der vielen Dinge, die Prime Air zu einem spannenden Arbeitsplatz machen. Wir helfen dabei, die Zukunft der Zustellung zu gestalten, und ich kann es kaum erwarten, zurückzublicken und zu sagen, dass ich zu einem der ersten Teams gehörte, das die Drohnenzustellung zur Realität gemacht hat.
- Kindle Storyteller Award 2024: Die Finalistinnen des Amazon Self-Publishing-Wettbewerbs stehen fest - 28. September 2024
- Amazon Luna in Österreich verfügbar: Cloud-Gaming in Konsolenqualität für Prime-Mitglieder - 23. Juni 2024
- Amazon investiert 10 Milliarden Euro in Deutschland in Logistik und Cloud-Infrastruktur - 19. Juni 2024