Amazon USA integriert Facebook für eine durchgängige Kauferfahrung
Amazon USA plant eine stärkere Vernetzung zum sozialen Netzwerk Facebook. Amazon-Nutzer, die ihre Facebook-Accounts mit Amazon verbunden haben, können dann sehen, an welchen Artikeln ihre Facebook-Freude Gefallen gefunden haben. Umgekehrt gilt das natürlich ebenfalls. Die Bewertungen und Artikel der Wunschliste tauchen auch bei den Kontakten auf. Wer Angst vor der Verletzung der Privatsphäre hat, der kann beruhigt sein: Nur Artikel der öffentlichen Wunschliste sind sichtbar. Auch kann das neue Feature ausgeschaltet werden.
Eine weitere Option auf der Bestätigungsseite gestattet die aktuellen Einkäufe zu bewerten, zu teilen oder auf Wunschlisten hinzuzufügen. Geplant sei ferner auch, über entsprechende „Facebook-Likes“ die Amazon-Empfehlungen für Filme, Musik, Bücher und ähnliches während des Einkaufs aufzubereiten.
- Urteil des OLG München: Online-Händler müssen Rücknahme von Elektroaltgeräten sofort rechtskonform umsetzen - 23. Februar 2021
- Betrug bei eBay: 46-Jähriger muss zwei Jahre hinter Gitter - 23. Juli 2016
- PayPal-Kunden abermals im Visier Kriminellen: „Bestätigung Ihrer Zahlung an Ludwig Schröder GmbH & Co. KG“ - 14. Juli 2016