reBuy Geschäftsführung stellt sich neu auf

Die reBuy reCommerce GmbH, Online-Shop für den An- und Verkauf gebrauchter Elektronik- und Medienartikel, gibt neue Geschäftsführung bekannt: Im Jahr 2016 holte reBuy Gründer Lawrence Leuschner Torsten Schero als CEO in das reCommerce Unternehmen. Das erste halbe Jahr standen sie gemeinsam an der Spitze von reBuy. Leuschner verabschiedete sich danach in sein geplantes Sabbatical. Gemeinsam einigte man sich nun, dass Leuschner nicht in das Unternehmen zurückkehren wird.

Die reBuy Geschäftsleitung hat sich kompetent aufgestellt und besteht neben CEO Schero aus fünf weiteren Managern: die Mitgründer Daniel Freudenberger (CTO) und Tim Fronzek (COO) sind weiterhin an Bord. Des Weiteren sind Wolfgang Röbig (CCO), Philipp Gattner (CSO) und Klaus Mitterer (CFO) Teil der reBuy Geschäftsleitung. “Gemeinsam steuern wir reBuy in neue Märkte. reBuy hat sich in den letzten Jahren vom Startup zu einem international agierenden Unternehmen im E-Commerce gewandelt”, bekräftigt CEO Schero und sieht den Ausbau der Geschäftsleitung als wichtigen Schritt und Tempomacher in diese Richtung.

Torsten Schero
reBuy Geschäftsführung stellt sich neu auf 1

Lawrence Leuschner zieht nach 15 Jahren reBuy Bilanz: „Meine Vision war es immer den größten Online Shop für Gebrauchtware in Europa zu bauen, das ist Realität geworden. Wir haben es geschafft Millionen von Menschen vom nachhaltigen Konsum mit gebrauchten Produkten zu überzeugen und mit reBuy eine Marke zu bauen. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für 15 unfassbar intensive Jahre und wünsche dem neuen Team um Torsten Schero alles Gute für die Zukunft. Sie haben mein vollstes Vertrauen das Unternehmen auf eine neue Stufe zu heben.”

“Lawrence ist ein herausragender, passionierter und charismatischer Leader wie Gründer, den ich seit Unternehmensgründung als Investor, Beirat und Sparrings-Partner begleiten durfte. Ich habe in dieser Zeit so viel von ihm gelernt und schätze ihn heute nicht nur als loyalen und vertrauensvollen Geschäftspartner, sondern vor allem als Freund“, so der reBuy Investor der ersten Stunde, Jörg Binnenbrücker.

reBuy