Wechsel an der Spitze von reBuy: Philipp Gattner als neuer Geschäftsführer

Die reBuy reCommerce GmbH hat heute bekannt gegeben, dass Torsten Schero das Amt als CEO bei reBuy niederlegt. Schero war seit 2016 in dieser Position tätig und verlässt das Unternehmen aus privaten Gründen.

Wechsel an der Spitze von reBuy: Philipp Gattner als neuer Geschäftsführer

Wechsel an der Spitze von reBuy: Philipp Gattner als neuer Geschäftsführer – pixabay.com ©geralt (Creative Commons CC0)

Philipp Gattner, bisher CSO und Mitglied der Geschäftsführung, wird als Nachfolger Scheros die Gesamtleitung des Unternehmens übernehmen. Gattner ist bereits seit über drei Jahren als CSO für die strategische Ausrichtung des Unternehmens verantwortlich und hat großen Anteil an reBuys Expansion in weitere Länder Europas.

„Ich weiß das Vertrauen, das mir von den Gesellschaftern und den Mitarbeitern entgegengebracht wird, sehr zu schätzen. Deshalb freue ich mich, ab jetzt die Funktion des Geschäftsführers bei reBuy zu übernehmen. An dieser Stelle danke ich auch Torsten Schero für die gute Zusammenarbeit. Wir werden unsere strategische Ausrichtung beibehalten, um reBuys erfolgreichen Kurs der letzten Jahre fortzusetzen“, betont der neue Geschäftsführer Gattner. Und weiter: „Für das neue Jahr werden wir Consumer Electronics noch stärker in den Fokus setzen. Hier ist das Wachstumspotenzial noch lange nicht ausgeschöpft.“

Über Philipp Gattner
Philipp Gattner ist seit 2015 Chief Strategy Officer bei reBuy. In dieser Position ist er für die strategische Ausrichtung und die erfolgreiche Internationalisierung des Unternehmens verantwortlich. Gattner war zuvor mehrere Jahre als Berater bei McKinsey tätig. Er hat in St. Gallen und London Wirtschaftswissenschaften und Entwicklungspolitik studiert und später promoviert.



Kategorien: Onlinehandel allgemein

Schlagworte:, ,