Publicis Sapient liefert Conversational Experiences mit Salesforce und WhatsApp

Publicis Sapient, ein Beratungsunternehmen für die Digitale Business Transformation, hat heute bekannt gegeben, dass es Salesforce-Klienten künftig dabei unterstützen wird, personalisierte Kundenerlebnisse in großem Umfang über WhatsApp mittels der Service Cloud, Marketing Cloud und Commerce Cloud bereitzustellen.

Publicis Sapient liefert Conversational Experiences mit Salesforce und WhatsApp
Publicis Sapient liefert Conversational Experiences mit Salesforce und WhatsApp. pixabay.com ©arivera (Creative Commons CC0)

Messaging verändert die Interaktion zwischen Menschen und Unternehmen. Publicis Sapient wird Marken bei der Implementierung von WhatsApp in die Salesforce Service Cloud, Marketing Cloud und Commerce Cloud helfen, um die Kundenbindung auf der weltweit beliebtesten Messaging-Plattform mit mehr als 2 Milliarden täglichen Nutzern und über 100 Milliarden Nachrichten pro Tag zu steigern. Mit Hilfe von KI wird Publicis Sapient Marken, die Salesforce nutzen, in die Lage versetzen, ihre Interaktionen für nahtlose, bedeutsame und einfache Kundenbeziehungen mit WhatsApp maßzuschneidern.

Die Integration von WhatsApp Business Messaging mit Salesforce ermöglicht es Marken, ihren Kunden in jeder Phase der Customer Journey ein personalisiertes Erlebnis zu bieten. Diese Vielseitigkeit befähigt Unternehmen, ihren Kunden zeitnahen Support und Service bereitzustellen und gleichzeitig die relevantesten Produkte zu vermarkten und zu verkaufen. Kunden, die beispielsweise neue Laufschuhe kaufen möchten, können die Schuhe – Stil, Farbe und Größe – bei ihrer bevorzugten Marke über WhatsApp Business Messaging bestellen, mit dem Handy bezahlen und einen Termin für die Abholung in einem nahe gelegenen Geschäft vereinbaren. Im Store können sie über WhatsApp Business Messaging einen QR-Code scannen, um einer Lauf-Support-Community beizutreten und sich für einen von der Marke gesponserten Marathon anzumelden. Während sie für den Marathon trainieren, können sie über WhatsApp Business Messaging persönliche Ratschläge einholen. Diese nahtlose End-to-End-Journey wird über die einfache und bequeme Messaging-Plattform ermöglicht, die bei den Kunden etabliert ist.

„Als Beratungsunternehmen für die Digitale Business Transformation arbeitet Publicis Sapient mit seinen Klienten zusammen, um deren Unternehmen durch die Kombination seiner SPEED-Fähigkeiten – Strategy, Product, Experience, Technology, Data & AI – zu transformieren. Wir helfen ihnen, Wettbewerbsvorteile zu erzielen, ihren Kunden einen Mehrwert zu bieten und ihr Wachstum zu beschleunigen“, so Nigel Vaz, CEO von Publicis Sapient. „Wir ermöglichen es unseren Klienten, mit Salesforce ein einheitliches, konversationelles Messaging in großem Umfang zu realisieren, um ihr Geschäftswachstum zu fördern.“

„Mit WhatsApp-first Business Messaging können Salesforce-Klienten personalisierte und konversationelle Erlebnisse bieten, die den Umsatz steigern, den Kundenservice verbessern und Kunden einbinden, wo immer sie sind“, so Michael Affronti, SVP und General Manager, Commerce Cloud. „Publicis Sapient unterstützt unsere Klienten bei der Implementierung von WhatsApp auf der Salesforce-Plattform, damit sie neue Messaging-Erlebnisse schaffen können, mit denen sie ihre Geschäftsziele schneller erreichen.“

Das Beratungsunternehmen Publicis Sapient, das von Constellation Research als „Leader in Digital Business Transformation Services“ und von IDC und Gartner als „Leader in Experience Consulting Services“ ausgezeichnet wurde, nutzt sein breites Spektrum an Daten- und KI-Services, um tiefgreifende KI- und Machine-Learning-Expertise in den Bereichen Datenstrategie, Data Science, Data Analytics und Engineering anzuwenden.

Salesforce, Service Cloud, Marketing Cloud, Commerce Cloud und weitere sind Marken der Salesforce, Inc.

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