SHEIN übernimmt ein Drittel der Anteile an der SPARC Group

SHEIN hat eine strategische Partnerschaft mit der SPARC Group bekannt gegeben. Die Partnerschaft zielt darauf ab, den Bedürfnissen von Kunden in den USA und weltweit gerecht zu werden, die erschwingliche, hochwertige Mode schätzen.

SHEIN übernimmt ein Drittel der Anteile an der SPARC Group
SHEIN und SPARC Group gehen strategische Partnerschaft ein. ©Depositphotos

Die SPARC Group ist ein führendes Unternehmen der Modebranche, mit Damen-, Herren- und Kinderbekleidung sowie Accessoires in Schlüsselmärkten weltweit für ikonische Marken wie Aéropostale, Brooks Brothers, Eddie Bauer, Forever 21, Lucky Brand, Nautica und Reebok.

Die Vereinbarung zwischen SHEIN und der SPARC Group

Laut der Vereinbarung erwirbt SHEIN etwa ein Drittel der Anteile an der SPARC Group, einem Joint Venture, das Authentic Brands Group und Simon Property Group umfasst. Im Gegenzug wird die SPARC Group ein Minderheitsaktionär. SHEIN bringt seine unübertroffene E-Commerce-Expertise und globale Reichweite ein, um der SPARC Group eine Plattform für weiteres Wachstum ihrer Marken zu bieten. Die Partnerschaft soll die Vertriebsmöglichkeiten der SPARC Group für Forever 21 erweitern und so Mehrwert und Vielfalt für die umfangreiche Kundenbasis schaffen.

Die beiden Unternehmen planen, ihre komplementären Plattformen und Fachkenntnisse zu nutzen, um die Produktinnovation zu beschleunigen, neue Geschäftsstrategien zu erkunden, das Kundenerlebnis zu verbessern und ihre Präsenz auf dem Markt auszubauen. Die Partnerschaft bietet auch die Möglichkeit, Kundenerlebnisse in Forever 21-Filialen in den USA zu testen, einschließlich Shop-in-Shops und anderen Initiativen.

Marc Miller, CEO der SPARC Group, äußerte sich begeistert über die Partnerschaft und betonte, dass die Zusammenarbeit den Kunden noch innovativere und trendigere Produkte bieten wird. Donald Tang, SHEINs Executive Chairman, sieht in der Partnerschaft ein enormes Potenzial, die Kunden durch die Kombination der Expertise beider Unternehmen zu begeistern.

Frank