eBay: Automatische Bearbeitung berechtigter Rückgabeanfragen u. Hermes-Rücksendeetiketten für Käufer*innen

Ab September 2023 werden Rückgabenanfragen von Käufer*innen schrittweise automatisch akzeptiert, wenn die Rückgabeanfrage Ihren Rückgabebedingungen oder dem Grundsatz zum eBay-Käuferschutz entspricht. In diesen Fällen stellt eBay Käufer*innen automatisch ein Rücksendeetikett von Hermes zur Verfügung. Erst wenn das Hermes-Rücksendeetikett im Paketshop eingelöst wird, zieht eBay den Betrag von 5,47 € inkl. Mwst. von Ihren verfügbaren Beträgen ab. Für den Fall, dass Käufer*innen entsprechend Ihren Rückgabebedingungen die Rücksendung bezahlen müssen, werden diese darüber informiert und der Rückerstattungsbetrag um die Kosten für das Hermes-Rücksendeetikett reduziert. Mehr erfahren

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In Kürze werden wir auch DHL-Rücksendeetiketten zur Verfügung stellen.

Mit dieser Änderung wollen wir den Rückgabeprozess sowohl für Verkäufer*innen als auch für Käufer*innen vereinfachen und optimieren. Sie müssen in den o.g. Fällen keine Rückgabeanfragen mehr bearbeiten und auch keine Rücksendeetiketten erstellen und bei eBay hochladen oder der Käuferin bzw. dem Käufer auf anderem Weg zukommen lassen. Damit verkürzt sich die Zeit für die Rückgabebearbeitung, und die Zufriedenheit Ihrer Käufer*Innen steigt. Die Rücksendungen sind dank der Hermes-Rücksendeetiketten nachverfolgbar und direkt bei eBay integriert. Damit genießen Sie vollen Verkäuferschutz.

Sie möchten die Funktionalität nicht nutzen?

Ändern Sie Ihre Einstellungen im Verkäufer-Cockpit Pro > Bestellungen > Einstellungen > Rücknahmen – Einstellungen > Einstellungen für die Abwicklung von Rücknahmen > Rücksendenummer  > Ich möchte die Möglichkeit haben, eine Rücksendenummer (RMA) hinzuzufügen.

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