Amazon startet Seite „Ihre Rückrufe und Produktsicherheitswarnungen“ in den USA

Amazon startet in den USA die Seite „Your Recalls and Product Safety Alerts“ (Ihre Rückrufe und Warnungen zur Produktsicherheit), auf der Kunden Produktrückrufe und Sicherheitsinformationen für Artikel einsehen können, die sie in Amazons Shop gekauft haben. Während wir unsere Kunden immer proaktiv über Produktrückrufe und Sicherheitswarnungen informieren, haben die Kunden nun einen speziellen Ort, an dem sie diese Mitteilungen an einem Ort einsehen können.

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Amazon startet Seite „Ihre Rückrufe und Produktsicherheitswarnungen“ in den USA. ©Amazon

Mit der Seite „Ihre Rückrufe und Produktsicherheitswarnungen“ möchten wir es unseren Kunden erleichtern, sich über Rückrufe von Produkten, die sie in unserem Shop gekauft haben, zu informieren, weitere Informationen über Rückrufe zu erhalten und verfügbare Rückerstattungs- oder Rückgabeoptionen anzuzeigen. Wenn ein Rückruf angekündigt oder eine Produktsicherheitswarnung herausgegeben wird, erhalten Amazon-Kunden eine personalisierte E-Mail mit Einzelheiten über den Rückruf und sehen ein Warnbanner oben auf ihrer Seite „Ihre Bestellungen“. Dieses Banner verlinkt zu ihrer persönlichen Seite „Ihre Rückrufe und Produktsicherheitswarnungen“, auf der sie weitere Informationen über potenzielle Sicherheitsrisiken finden, sowie zu der Rückrufmitteilung mit Optionen wie Rückerstattung, Rückgabe oder Reparatur.

Bisher waren die Kunden gezwungen, sich auf Websites von Drittanbietern zu verlassen, um sich über einen Produktrückruf zu informieren, und mussten persönliche Daten angeben, um Anweisungen zu erhalten, was mit einem zurückgerufenen Produkt zu tun ist. Mit dieser neuen Funktion sind wir in der Lage, 100 % der Kunden, die ein zurückgerufenes Produkt in unserem Geschäft gekauft haben, direkt zu erreichen und ihnen klare Anweisungen für das weitere Vorgehen zu geben.

Für den unwahrscheinlichen Fall eines Rückrufs haben Amazons Vertriebspartner in den USA auch die Möglichkeit, Amazons Recalls Logistics Service (RLS) zu nutzen. Wenn Sie sich für RLS entscheiden, können wir nicht nur die Kunden benachrichtigen, die die Produkte des Vertriebspartners in unserem Shop gekauft haben, sondern auch Rückerstattungen im Namen des Vertriebspartners ausstellen und die Rückgabe-Logistik verwalten.

Mit diesen und anderen Innovationen – wie z. B. unserer soliden Verkäuferprüfung, der Überprüfung der Produktsicherheit und -konformität und der erweiterten A-zu-Z-Garantie – können Kunden beruhigt einkaufen, da sie wissen, dass wir hinter allen Produkten in unserem Shop stehen und es in dem seltenen Fall, dass ein Produkt nicht den Erwartungen entspricht, richtig machen werden.

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