eBay Indien mit neuer Werbekampagne

Der indische Online-Marktplatz eBay, mag er auch noch so weit entfernt sein für viele eBay-User, wartet von Zeit zu Zeit mit lesenswerten Ankündigungen auf.

Kashyap Vadapalli, Director–Marketing & Business Development, teilte den eBay-Nutzern mit, dass eBay Indien mit einer “360 degree marketing campaign?  startete, die Fernsehwerbung, große Reklametafeln, Internet-Marketing sowie Mitmachaktionen auf sozialen Netzwerken einschließt. PR-Initiativen, aber auch Partnerschaften mit in Indien führenden Marken wie Barista gehören ebenso dazu – also wie der Name der Aktion schon sagt in 360 Grad alles abgedeckt! Man möchte alles versuchen, so Vadapalli, um potentielle Besucher auf eBay aufmerksam zu machen und sie zum Einkauf auf eBay zu bewegen.

Die Kernbotschaften in den TV-Spots sind Deals, Reichweite und Vertrauen. Die Werbung im Fernsehen soll durch ihre Einzigartigkeit in der Glitzerwelt der Fernsehspots von heute hervorstechen. Die Struktur gleicht der einer Talkshow, bei der Anrufer den Moderatoren Fragen stellen können. Um es für die Mitglieder der Gemeinschaft noch interessanter zu gestalten sind die Nutzer dazu eingeladen in der Zeit vom 18. Dezember 2009 bis zum 05. Januar 2010 an einem „Spot the Ad- Wettbewerb“ teilzunehmen. Alles was man dafür tun muss ist, ist den Spot im Fernsehen anzuschauen, den Sendezeitpunkt und den TV-Kanal aufschreiben und auf diesem Thread  posten, um einen eBay Rabatt-Gutschein gewinnen zu können.

Beitrag teilen: