Internationale Zahlen zum mobilen Handel zwischen Thanksgiving und Cyber Monday auf eBay

Nicht oft erhält man von eBay exakte Zahlen zu  Verkaufszahlen. Doch kürzlich veröffentlich das Unternehmen Zahlen zu seinen Verkäufen während des Zeitraums von Thanksgiving 2013 bis zum Cyber Monday 2013 (28.11.-02.12.2013).

Aufschwung

eBay analysierte den mobilen Handel auf seinen Plattformen während dieser umsatzträchtigen Zeit.

  • Die Zahl der mobilen Nutzer hat sich auf eBay im Vergleich zu 2012 mehr als verdoppelt.
  • Die verkaufsstärkste Stunde aller eBay-Plattformen auf der ganzen Welt war am gleichzeitig verkaufsstärksten Tag dem Sonntag, 01. Dezember 2013 um 21 Uhr.
  • Die beliebtesten eBay-Kategorien in denen über ein mobiles Endgerät eingekauft wurde: Mode, Verbraucherelektronik und Haus & Garten.

Die Zahlen der PayPal-Analyse zeigen ebenfalls, dass mobile Endgeräte stärker verwendet werden: Insgesamt haben an Thanksgiving 91% mehr Käufer via mobiles Endgerät sowie PayPal bezahlt, am Black Friday sollen es angeblich 99,2% mehr als 2012 gewesen sein.

Das Mobile TPV (total payments volume) stieg insgesamt  an Thanksgiving 2013 im Vergleich zu Thanksgiving 2012 um 114,7 % an. Der 2.12.2013 war weltweit – seit es PayPal gibt – der Tag mit den meisten Abwicklungen mobiler Zahlungen.