Reduzierung der Multi-Faktor-Authentifizierung bei eBay über vertrauenswürdige Geräte

Um die Sicherheit der eBay-Konten zu gewährleisten und den EU-Richtlinien zu entsprechen, wurde die Multi-Faktor-Authentifizierung eingeführt. Während der Live-Events im Jahr 2023 ergab sich die Gelegenheit, sich mit Nutzern über dieses wichtige Thema auszutauschen.

Reduzierung der Multi-Faktor-Authentifizierung bei eBay über vertrauenswürdige Geräte
Reduzierung der Multi-Faktor-Authentifizierung bei eBay über vertrauenswürdige Geräte ©onlinemarktplatz.de

Das Feedback der Nutzer zeigte, dass die wiederholte Authentifizierung die Geschäftsabläufe auf der eBay-Plattform beeinträchtigen kann. Als Reaktion darauf bietet eBay nun die Möglichkeit, vertrauenswürdige Geräte und Browser zu identifizieren. Nutzer werden gefragt, ob sie dem Gerät, über das sie sich einloggen, vertrauen. Wenn ein Gerät als vertrauenswürdig markiert wird, werden die Anfragen zur Authentifizierung auf das notwendige Minimum reduziert.

Nutzer können alle Geräte, die sie für den eBay-Login verwenden und als vertrauenswürdig markiert haben, unter “Mein eBay” > “eBay-Konto” > “Sicher einloggen” > “Geräte, denen Sie vertrauen” einsehen und verwalten.

Frank