Amazon Prime verzeichnet 16,7 Millionen Mitgliedschaften

Laut eines aktuellen Reports von Consumer Intelligence Research Partners (CIRP) verzeichnet Amazon mittlerweile 16,7 Millionen Prime-Mitglieder. Vor einem Jahr zu gleichen Zeit waren es „nur“ 9,7 Millionen Personen, die eine Amazon Prime-Mitgliedschaft besaßen.Amazon Prime verzeichnet 16,7 Millionen Mitgliedschaften

93% der Prime-Mitglieder seien sehr zufrieden mit dem Service, so die Erhebung von CRIP. Auch plane man, für ein weiteres Jahr die Mitgliedschaft zu beantragen.

Die Mitglieder des Amazon Lieferservices geben 1.340 Dollar pro Jahr für Einkäufe auf der Plattform aus. Nicht-Mitglieder 708 Dollar. Amazon Prime-Verkäufe stehen für 56% der US-amerikanischen Produktverkäufe.

Für 79 Dollar jährlich können Amazon Prime-Mitglieder einen kostenlosen 2-Tage-Lieferservice nutzen. Außerdem haben die Mitglieder Zugang zu tausenden von Streaming-TV-Shows und Filme. In Deutschland kostet Amazon Prime 29 Euro im Jahr, dafür hat man aber hier keinen Zugriff auf Film-und Videostreaming.