eBay löscht Angebote abgelaufener Arzneimittel

Wir berichteten kürzlich schon über den Verkauf angebrochener Arzneimittelpackungen auf dem Online-Marktplatz eBay und den damit einhergehenden möglichen Schwierigkeiten. Das Internetportal der Deutschen Apothekerzeitung Zeitung (DAZ) hatte sich mit solchen  Arzneimittelangebote beschäftigt

Jetzt ist in DAZ.online zu lesen:„Die Kontrolle der Internetauktionsplattform eBay funktioniert offenbar“. Eine Offerte auf dem Online-Marktplatz eBay über 360 abgelaufene Vitamintabletten, die immerhin noch 6 Tage laufen sollte wurde wenige Stunden nach Veröffentlichung beendet. „Artikel 400432985505 ist nicht mehr verfügbar“, heißt es unter Verweis auf 50 ähnliche Artikel. Diese „ähnlichen“ Artikel sind unter anderem Trockenbrennstoff, Equive Carbo Blocker, Fliegenfänger, Ameisenköder und auch Berocca Performance Brausetabletten, alle werden jedoch von einer Versandapotheke und nicht von Privatpersonen angeboten.


Beitrag teilen: