Ein Porsche-Fußball wird auf eBay Deutschland versteigert

Einen Fußball, den es nirgendwo zu kaufen gibt, kann man nun auf eBay Deutschland ersteigern: Der Ball ist glänzend schwarz und von Porsche designt. Die Nähte und das Porsche-Logo sind goldfarben und signiert ist der Ball von Porsche-Chef Matthias Müller, Vorstandsmitglied Thomas Edig und Betriebsrats-Chef Uwe Hück.

Ein Porsche-Fußball wird auf eBay Deutschland versteigert

Der Erlös der Versteigerung kommt der Aktion Menschen in Not der Pforzheimer Zeitung zugute.

Der ehemalige Thai-Box-Europameister Hück ist Vorsitzender des FSV Buckenberg und hat von Porsche 100.000 Euro erhalten. Das ist ein Viertel des Betrages, mit dem der marode Kunstrasenplatz des FSV Buckenberg instand gesetzt werden konnte. Beim Einweihungsspiel bekam unter anderem PZ-Redakteur Olaf Lorch-Gerstenmaier einen der handsignierten Bälle geschenkt.

Dieser entschied sich dann den Ball auf eBay Deutschland anzubieten, um für die Aktion Menschen in Not Geld zu sammeln.

Bis zum 7. August können Interessenten noch mitbieten und damit gleichzeitig Gutes tun.