Rückkehr zu traditionellen Kassen? Selbstbedienungskassen in den USA und Großbritannien auf dem Prüfstand
Im Einzelhandel, insbesondere in den USA und Großbritannien, gibt es eine wachsende Debatte über die Zukunft von Selbstbedienungskassen. Der zunehmende Diebstahl in Supermärkten wird als Hauptgrund für das Überdenken der Selbstbedienungskassen angeführt. Große Einzelhandelsketten wie Walmart, Costco und Wegmans ziehen in Betracht, signifikante Änderungen vorzunehmen, um das Problem des Ladendiebstahls einzudämmen.
Laut einem Bericht des Mirror sind Selbstbedienungskassen möglicherweise bald Geschichte. Diese Entwicklung wird durch die hohe Rate an Diebstählen in Supermärkten und die allgemeine Präferenz der Kunden für bediente Kassen verstärkt. Viele Kunden beschweren sich über mangelnde Kassierer in den Geschäften und lehnen es ab, bei umfangreichen Einkäufen selbst zu scannen. Hinzu kommt die Frustration bei Fehlfunktionen der Kassen oder der Wartezeit auf Unterstützung durch das Personal.
Walmart in Kanada hat beispielsweise in einer Filiale in Ottawa die Selbstbedienungskassen vorübergehend abgeschaltet, um eine vollständig bediente Erfahrung zu testen. Dies hat zu geteilten Meinungen unter den Kunden geführt, wobei einige die Geschwindigkeit und Unabhängigkeit der Selbstbedienungskassen bevorzugten, während andere größere Einkäufe lieber von einem Mitarbeiter scannen lassen. Walmart führt auch neue Anti-Diebstahl-Technologien ein und investiert in neue Technologien, um Ladendiebstähle an Selbstbedienungskassen zu verhindern.
Es scheint, dass die Zukunft der Selbstbedienungskassen ungewiss ist. Während sie während der COVID-19-Pandemie an Popularität gewannen, um den menschlichen Kontakt zu minimieren und Personalmangel zu kompensieren, stehen sie jetzt aufgrund von Diebstahlproblemen und Kundenunzufriedenheit in der Kritik.
- Just Eat Takeaway: Rückzug von der Londoner Börse angekündigt - 28. November 2024
- Logistikprobleme bei Amazon: Rücksendungen und Verzögerungen beim Einbuchen von Lagerbeständen - 28. November 2024
- Inflationsrate im November 2024 bei voraussichtlich +2,2 % - 28. November 2024