eBay USA eröffnet Give-a-Toy Store

eBay hat Anfang November 2011 in New York einen „Inspiration Shop“ eröffnet. Dahinter verbirgt sich jedoch kein physischer Store, sondern der Store besteht einzig aus Schaufenstern, die mit Kaufinspirationen dekoriert sind.

Alles was tun muss um einkaufen zu können, ist die eBay-mobile App herunterladen, das Smartphone an die QR-Codes im Schaufenster ansetzen und schon kann man das einkaufen, was man hinter den Fenstern gesehen hat.

Seit Anfang der Woche nun nutzt eBay USA die gleiche Technik, um Menschen einen Einkauf zu ermöglichen und dabei via Toys for Tots Gutes zu tun. Toys for Tots ist  eine Organisation, die Spielwaren für bedürftige Kinder sammelt.

eBay USA eröffnet Give-a-Toy Store

In New York und San Francisco hat eBay daher den eBay Give-a-Toy Store eröffnet. Passanten können hier automatisch beim Einkauf spenden und jedes Mal wenn eine Spende getätigt wurde, kommt durch die animierten Teddybären und anderen Dinge Leben in das Schaufenster.

Wer nicht in New York oder San Francisco unterwegs sein kann, der kann auch auf der speziell von eBay eingerichteten Seite online spenden.

Beitrag teilen: