Analyst Schachter zum eBay-Papier

Benjamin Schachter, Analyst von Nomura Equity Research, stuft die Aktie von eBay unverändert mit „neutral“ ein. Auch er geht wie viele andere Experten zunächst auf die positive Entwicklung von PayPal ein. Der positive Trend gelte sowohl für Zahlungen im Rahmen der eBay-Auktionen und auch außerhalb dieses Geschäfts.

Anlässlich des Analystentages am 10. Februar 2011 würden Einzelheiten zum Wachstum des mobilen E-Commerce und zu den entsprechenden Investitionen des Unternehmens in diesem Bereich erwartet.

Amazon.com gewinne noch immer Marktanteile. Es bleibe daher abzuwarten, ob der Turnaround bei eBay von Dauer sei.

Die Schätzungen zum Umsatz seien für 2011 um 5% auf 10,57 Milliarden US-Dollar und die Prognose für den Gewinn pro Aktie auf 1,94 US-Dollar angehoben worden. Das Kursziel wird von 30,00 auf 33,00 Dollar heraufgesetzt.

Ellen Schmitt-Fleckenstein, Holzkirchen



Kategorien: Börse, Quartalszahlen, Mobile Commerce

Schlagworte:, , , , , ,