PayPal ist eBays Kronjuwel

Macquarie Securities Analyst Ben Schachter sagte kürzlich, dass PayPal immer noch das Kronjuwel eBays sei. Ein Turnaround in eBays Kerngeschäft, den Marktplätzen sieht er als unsicher an. „Wir glauben noch nicht daran, dass eBay wieder Marktanteile hinzugewinnen kann, denn mittlerweile gibt es ja  nicht nur Amazon sondern auch viele andere hervorragende Mitbewerber“.

Während der Marktplatzkampf weiterhin PayPals Business beeinflussen wird glauben wir, dass PayPals-Zahlvolumen außerhalb eBays der Erfolgsfaktor sein wird. In den nächsten Jahren wird PayPal hier in einer Range von 25 bis 30% zulegen können. Zudem gibt es für PayPal durch das immense Wachstum auf dem mobilen Sektor unzählige Möglichkeiten. PayPal wird weiterhin im Investment-Modus bleiben und es gibt noch relativ viele Unsicherheiten, was das Langzeit-Profil PayPals anbelangt.


Beitrag teilen: