Garden by eBay stößt auf reges Interesse

eBay hat seit Februar 2010 eine neue Webseite, den Garden by eBay. Die neue Seite soll dabei helfen, neue Produkte, Features und Innovationen auf dem Online-Marktplatz durch die eBay-Community zunächst testen zu lassen, bevor sie auf der Webseite aktiviert werden. Seit dem Start des eBay Garden haben sich bereits 8.000 Personen in den Garden by eBay eingeloggt, so Richard Brewer-Hay von eBay Ink. und das Team des Gartens hat bisher 1.200 Rückmeldungen erhalten. Darunter folgende Meldungen:

„Ich liebe diese “side by side view“…  durch die ich neu eingestellte Artikel und zeitgleich bald endende Auktionen nebeneinander beobachten kann. Perfekt!…“

„Ich bin begeistert von den Features die es mir ermöglichen, die Suchresultate einzuschränken, wodurch ich exakt das finden kann, was ich suche … Trotzdem wünsche ich mir Wege, die es mir gestatten, die Suche noch mehr eingrenzen zu können …“

Aufgrund dieser Feedbacks hat das Team nun damit begonnen Verbesserungen zu entwickeln, die in den kommenden Wochen (etwa ab Mitte Mai) eingeführt werden sollen. Hierzu gehört unter anderem, dass es eine Funktion geben wird, bei der man eine bestimmte Sucheingabe speichern kann.

Außerdem wurde in den Feedbacks oft bemängelt, dass es häufig schwierig ist, zwischen den Sofort-Kauf- und den Auktionspreisen zu unterscheiden. Hier soll eine bessere Differenzierung eingeführt werden.

Das eBay Garden-Team hofft, dass es einen engagierten Blog auf die Füße stellt, durch den Innovationen und Fortschritt in der Gemeinschaft diskutiert werden kann.