Podcast: Mit Tipps von eBay Ads startklar fürs Weihnachtsgeschäft

Richtig gelesen: Es weihnachtet schon bei eBay! Auch in diesem Jahr sind die Verkäufe von Weihnachtsartikeln bei eBay.de schon im September angestiegen, bevor sie dann um die Cyberweek ihren Höhepunkt erreichen.

Damit unsere Zuhörerinnen wissen, wie sie sich auf die stärkste Verkaufssaison vorbereiten können, haben wir unsere Kolleginnen Stephanie Tschirner, Marketing Manager CSEU bei eBay Ads, und Matthias Neubauer, Head of Ads Partnerships Electronics und Home & Garden, vom eBay Ads Team Deutschland eingeladen. Sie haben den aktuellen Weihnachtsbericht im Gepäck. Dieser basiert auf einer repräsentativen Umfrage in Zusammenarbeit mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey.

Gemeinsam mit unseren Podcast-Host David Philippe schauen sie sich an, wie sich die Käufer*innen bei eBay auf das diesjährige Weihnachtsgeschäft vorbereiten: Welche Geschenke sind besonders gefragt? Lohnt es sich überhaupt, in der aktuellen wirtschaftlich angespannten Situation besondere Maßnahmen zu ergreifen und wie bringe ich meinen eBay Shop noch schnell auf Hochglanz?

Diese Folge ist ein absolutes Must-Hear für alle, die sich auf die Umsatzpotenziale der geschäftigsten Zeit des Jahres stürzen wollen. Viel Spaß beim Zuhören!

Wichtige Links
eBay Ads Weihnachts-Report, Teil 1
eBay Ads Weihnachts-Report Teil 2
eBay Ads Marketing-Kalender Weihnachtsedition
eBay Ads – Weihnachten 2023
Werbemöglichkeiten bei eBay Ads
eBay Ads Blog: Werbemöglichkeiten
eBay-Community
eBay for Business bei Facebook
Mehr Infos zum eBay-Podcast „Alles top. Gerne wieder!“ und zu unseren Podcast-Hosts
** Kapitelmarken **
00:01:40 bis 00:04:11 – Umfrage: Konsum zu Weihnachten
00:04:11 bis 00:09:00 – Sichtbarkeit bei eBay durch Anzeigenformate erhöhen
00:09:00 bis 00:16:31 – Zusätzliche Möglichkeiten, Sichtbarkeit bei eBay zu schaffen
00:16:31 bis 00:17:30 – eBay Ads Marketing Kalender (Weihnachtsedition)
00:17:30 bis 00:19:29 – Welche Kategorien profitieren im eBay-Weihnachtsgeschäft?
00:19:29 bis 00:22:55 – Neuheiten bei eBay Ads

eBay der Podcast