Partner-Bank des Bezahldienstes BillMeLater in Schwierigkeiten

Der angeschlagene Finanzdienstleister CIT Group, Muttergesellschaft der CIT Bank, hat die Bekanntgabe seiner Geschäftszahlen verschoben. Wie der auf Mittelstandsfinanzierungen spezialisierte Konzern am Dienstag im Rahmen einer Bekanntmachung an die US-Wertpapieraufsichtsbehörde SEC bekanntgab, sei es nicht möglich, die Geschäftszahlen für das Quartal zum 30. Juni fristgerecht einzureichen. Einer der Kunden der CIT Bank ist eBays Tochterunternehmen BillMeLater. Nun sollen die entsprechenden Dokumente am 17. August publiziert werden.

Diese Mitteilung ist insofern interessant, als dass BillMeLater, der von eBay Ende 2008 akquirierte Bezahldienst, seine Kredite für Online-Käufer über die CIT Bank anbietet. BillMeLater erlaubt Online-Einkäufe, die ohne Kreditkarte ausgeführt werden können.

Sara Parker, Sprecherin von BillMeLater, sagte am Mittwoch: „Wir können über den momentanen Stand der Dinge bei der CIT Bank oder der CIT Group keinen Kommentar abgeben. Eines jedoch ist sicher, es gab bisher im Service von BillMeLater keine Unterbrechung. BillMeLater hat jedoch Notfall-Pläne zur Hand, und das für alle seine wichtigen Geschäftspartner, einschließlich der CIT Bank. Zum jetzigen Zeitpunkt allerdings können wir nichts über unsere sorgfältig ausgearbeiteten Pläne verlauten lassen.“