Kehrtwende: Google Checkout nun doch akzeptierte Zahlungsmethode bei eBay

John Donahoe teilte heute mit, das der Bezahldienst von Google, Google Checkout, auf dem amerikanischen Online-Marktplatz eBay und anderen eBay-Abkömmlingen ab sofort als Bezahlmethode angeboten wird. Bereits seit Juni 2006 hatte eBay das Google Bezahlsystem nicht als akzeptierte Zahlungsmethode aufgeführt.

Donahoe sagte: „Unsere größten Unstimmigkeiten sind mittlerweile ausgeräumt, und wir sind nun bereit dafür, Google Checkout als Bezahlsystem unseren Kunden anzubieten. Google Checkout hat bewiesen, ein verlässliches und sicheres Bezahlsystem zu sein und wir sind stolz auf die Zusammenarbeit.” PayPal wird nun im Gegenzug Teil der Option bei Google Checkout sein.

Zeitgleich erklärte Donahoe, dass Yahoo nicht weiter Werbeanzeigen-Partner in den USA sein wird, sondern stattdessen weltweit Google den Part übernehmen wird. Auch wurde eine Einladung seitens eBay an Google ausgesprochen am eBay-Live!-Event teilzunehmen.


Beitrag teilen: