Wechsel in der deutschen Geschäftsführung von eBay

Am gestrigen Abend gab es von eBay-Deutschland eine Ankündigung zu einem Wechsel in der Geschäftsführung.

„Harald Eisenächer hat als Chief Marketing Officer und Geschäftsführer Marketing & Sales dem Marketing bei eBay in Deutschland während der vergangenen zwei Jahre entscheidende Impulse gegeben, Kundenbindung und Markenloyalität gestärkt sowie wesentliche Innovationen vorangetrieben. Aufgrund der Organisationsveränderungen hat er sich entschieden, eBay im Sommer zu verlassen und wird bis dahin als Geschäftsführer den Umbau der Organisation begleiten und Herrn Dr. Groß-Selbeck bei strategischen Marketing-Projekten unterstützen.“

Eisenächer hat erst im Juni 2006 den Posten angetreten und war von der Lufthansa zu eBay gestoßen.

Ein neuer Name wurde gestern ebenfalls bekanntgegeben, Frerk-Malte Feller, er wird ab in Zukunft den Bereich Auktion leiten, was bislang Aufgabe von Patrick Boos war. Dieser soll sich im Unternehmen eBay neuen Projekten widmen und den Umbau der Organisation mit begleiten… .

Frerk-Malte Feller leitete bisher den Online-Bezahldienst PayPal.


Beitrag teilen: