myDHLi Quote & Book: Neuer Onlineservice von DHL Global Forwarding

DHL Global Forwarding, der Luft- und Seefrachtspezialist von Deutsche Post DHL Group, bietet einen neuen Onlineservice: Mit „myDHLi Quote & Book“ lassen sich 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche Angebote zu Luftfracht-, Seefracht- sowie für Door-to-Door-Transporte vergleichen und direkt buchen. Zur Wahl stehen die Seefrachtoption DHL Ocean Connect LCL (Teilcontainerladung) und zwei unterschiedlich schnelle Luftfrachtlösungen, DHL Air Connect und DHL Air Economy. Der nutzerfreundliche Angebotsprozess enthält darüber hinaus die Möglichkeit, mit nur wenigen Klicks eine Transportversicherung abzuschließen. Das neue Portal steht Kunden in über 60 Ländern zur Verfügung und ist unser https://quote.mydhli.com abrufbar.

Anwender können ganz einfach Preise und Laufzeiten vergleichen und die für sie beste Option auswählen.
Anwender können ganz einfach Preise und Laufzeiten vergleichen und die für sie beste Option auswählen ©DHL 2019

„Heute haben wir eines der anwenderfreundlichsten Onlineportale zum Vergleich und zur Buchung von Transportdienstleistungen gelauncht. Mit dem neuen Service setzen wir unsere digitale Transformation fort und kommen dabei unserem Ziel, der weltweit führende Logistikanbieter zu werden, einen weiteren Schritt näher“, so Tim Scharwath, CEO DHL Global Forwarding, Freight. „Bei der Entwicklung von myDHLi Quote & Book haben wir uns am Feedback und den Bedürfnissen unserer Kunden orientiert, und so ein noch besseres Angebot geschaffen. Neue Funktionen, eine breitere geografische Abdeckung und eine hochgradig intuitive Nutzeroberfläche machen die Anwendung für Kunden noch einfacher und effektiver.“

Angebot einholen, buchen, Transportversicherung abschließen – online und einfach

Das leicht zu bedienende Tool steht für Transparenz: Es liefert seinen Nutzern nach nur wenigen Angaben eine Übersicht zu unterschiedlichen Angeboten für den Frachttransport per Luft- oder Seefracht. Anwender können ganz einfach Preise und Laufzeiten vergleichen und die für sie beste Option auswählen. Im Bereich Luftfracht stehen DHL Air Connect, eine effiziente Lösung mit einer Lieferzeit von üblicherweise drei bis fünf Tagen, und DHL Air Economy, eine kosteneffiziente Option mit alternativen Spediteuren und Routen sowie Lieferzeiten von fünf bis sieben Tagen, zur Wahl. Mit beiden Produkten können Standardsendungen von bis zu 2.000 Kilogramm transportiert werden. Für Seefracht werden sofortige Angebote für LCL-Sendungen (less-than-container-load) mit einem Gewicht von bis zu 10.000 Kilogramm und einem Volumen von 20 Kubikmetern generiert. Als einer der ersten Spediteure bietet DHL Global Forwarding darüber hinaus die Möglichkeit, über sein neues Onlinetool eine Transportversicherung abzuschließen. Um hierfür ein Angebot zu erhalten, muss der Nutzer lediglich die Transportart, das Produkt und den Warenwert eingeben.

Angebote können direkt angenommen und gebucht oder aber gespeichert und per E-Mail geteilt werden. Sie sind bis zu 30 Tage gültig und können währenddessen jederzeit wieder aufgerufen und gebucht werden. Nach ihrer Buchung erhalten die Kunden eine Bestätigungsmail mit einer Übersicht der gewählten Leistung sowie den Daten zur Sendungsverfolgung.

Versender und Empfänger können ihren Transport zu allen gängigen Vorkasse- oder Collect- und Cross-Trade-Konditionen abwickeln. myDHLi Quote & Book ist derzeit in über 60 Ländern verfügbar, die in Summe etwa 98 Prozent aller See- und Luftfrachtvolumina ausmachen.

Bei Gefahrgut wie Lithiumbatterien oder nicht stapelbaren Waren kann der Kunde ein Angebot per E-Mail abfragen.

myDHLi Quote & Book schafft Transparenz für seine Nutzer und hilft ihnen so, mit minimalem Zeitaufwand die richtige Transportentscheidung zu treffen.

Deutsche Post DHL Group