Neues Marketing-Tool “Multi-Rabatt” für eBay Shop-Abonnenten
Ab sofort steht eBay Shop-Abonnenten exklusiv das neue Marketing-Tool “Multi-Rabatt” zur Verfügung. Damit können gewerbliche Händler ihren Käufern gestaffelte Rabatte beim Kauf von mehreren Artikeln eines Festpreisangebots anbieten. // Bei 5.000 eBay-Verkäufern in den USA wurde bei der Nutzung des neuen Tools “Multi-Rabatt” festgestellt, dass Käufer bis zu 23 Prozent mehr Artikel in ihren Warenkorb legen.
Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft führt eBay das neue Marketing-Tool “Multi-Rabatt”ein. Das Tool ist für eBay Shop-Abonnenten im Verkäufer-Cockpit Pro verfügbar. Damit können Festpreisangebote mit mehreren identischen Artikeln (Mehrfach-Angebote) in vorgegebenen Rabattstufen auf der Artikelseite angeboten werden. Zukünftig wird das Tool auch für die Rabattierung von Angeboten mit Varianten verfügbar sein.
Die wichtigsten Vorteile für Verkäufer:
- Die verkaufte Stückzahl kann pro Bestellung erhöht werden.
- Käufer sehen Rabattangebote direkt auf der Artikelseite.
- Verkäufer sparen Versandkosten beim Verschicken von mehreren Artikeln in einer Sendung.
Mehr Informationen und alle Vorteile gibt es im eBay Verkäuferportal. Wie sie das neue Marketing-Tool “Multi-Rabatt” erfolgreich einsetzen, erfahren interessierte Händler auch in diesem Video:
Bis zum 7. Dezember 2018 erhalten Verkäufer 50% Rabatt auf die Verkaufsprovision für Angebote mit Multi-Rabatt, wenn mehrere Artikel gekauft werden. Mehr Informationen zu den Bedingungen der Preisaktion.
- Dr. Saskia Meier-Andrae ist jetzt neue Geschäftsführerin von eBay Deutschland - 15. März 2024
- Privatverkauf bei eBay seit März 2023 kostenlos: Handelsvolumen in Deutschland stark gestiegen - 15. März 2024
- eBay: Das Plattformen-Steuertransparenzgesetz (PStTG) – Wann erfolgt die Meldung Ihrer Daten? - 6. Februar 2024