eBay verstärkt seine Präsenz auf Social Messaging Plattformen

eBay hat bekanntgegeben, aktuell 16 verschiedene Social-Media-Kanäle zu nutzen. Hierüber werde Content verschiedenster Art geteilt. Zudem laufen Werbeaktionen in einem brandneuen Format: Podcasts mit Geschichten, die klingen wie von Journalisten geschrieben, jedoch auf Geheiß eines Advertisers erzeugt wurden.

eBay verstärkt seine Präsenz auf Social Messaging Plattformen

eBay verstärkt seine Präsenz auf Social Messaging Plattformen

Die neuen Werbeaktionen überraschen nicht, denn eBay hat einen Global Director of Social & Content, Llibert Argerich. Laut seinem LinkedIn-Profil schloss er sich eBay, von Expedia kommend, im Jahr 2010 an. Seine aktuelle Position nahm er Anfang 2015 ein. Er baute die sozialen Kanäle in eine große, nachhaltige Quelle für Traffic und Umsatz in 8 Ländern, darunter die USA, Großbritannien sowie Deutschland, auf.

Sein Lebenslauf gibt auch einen Hinweis auf die eBay-Investitionen in Social Media Marketing: Er leitet ein Team von mehr als 20 Social Media- und Content-Experten und verwaltet ein globales Multi-Millionen-Dollar-Budget.

eBay teilte ebenso mit, dass man sich zuletzt mit den Social Messaging-Plattformen Tango (200 Millionen User) und Kik (240 Millionen User) zusammengetan habe. Auf diesen erhält der User Tipps rund um die Sommerurlaubsplanung, Essen im Freien oder über Einkaufsziele für die neueste Vintage-Mode und Sneaker-Trends, die im Auftrag von eBay zur Verfügung gestellt werden.

eBay CEO Devin Wenig erklärte, dass Social Media eine Priorität für das Unternehmen sei, als eine Möglichkeit einen Teil des Traffics zurückzugewinnen, der durch Google verloren gegangen ist. Im Juli 2015 sagte er Analysten der Wall Street: „Wir sehen in Social Media und Messaging-Plattformen eine gute Möglichkeit, unsere Kunden an den Orten zu erreichen die sie lieben, während wir damit unsere Quellen des Traffics und der Benutzererfassung für ein konsistentes langfristiges Wachstum diversifizieren können.

eBay verstärkt seine Präsenz auf Social Messaging Plattformen was last modified: by

Ähnliche Beiträge

Tipps & Tools für das Weihnachtsgeschäft: Neue eBay-Infoseite macht Händler fit für w... Mit einer neuen Infoseite zum Thema Weihnachten im eBay Verkäuferportal macht der Online-Marktplatz seine Händler fit für die umsatzstärkste Zeit des Jahres. Unter "Tipps & Tools für Ihr Weihnachtsgeschäft" stellt eBay ab sofort Infos, Tools und Videos vor, mit denen sich Online-Händler auf das ...
eBay CEO Wenig möchte Probleme mit Social-Media-Strategie lösen Die amerikanischen eBay-Diskussionsforen enthalten viele Berichte über Umsatzrückgänge einzelner Händler. Leider hat eBay die Möglichkeit entfernt, dass Verkäufer den Datenverkehr nachverfolgen können und so ist es schwierig, die Ursachen für den Rückgang genau zu bestimmen. Das berichtet eCommerceB...
eBay wächst mit Festpreis-Verkäufen in Deutschland und startet breite Marken-Kampagne Auf einer Pressekonferenz in Berlin hat der weltweite Online-Marktplatz eBay heute über die Strategie und Geschäftsentwicklung in Deutschland informiert und seine neue Marken-Kampagne mit dem Claim „Mein Ein für Alles“ vorgestellt. Das Unternehmen sieht sich in einem dynamischen Marktumfeld für die ...
eBay CEO John Donahoe zu den Fragen der Wall Street Analysten Wie auch nach dem vergangenen Quartal stand eBay CEO John Donahoe nach der Bekanntgabe der Quartalszahlen den anwesenden Wall Street Analysten Rede und Antwort. Bezugnehmend auf den amerikanischen Online-Marktplatz eBay erklärte er, dass der „Net Promoter Score (NPS)“ das sechste Quartal in Folge...
Einschätzungen von eBay, Amazon und Google auf der Channel Catalyst in London Scot Wingo CEO von ChannelAdsvisor hat diese Woche live von der Catalyst UK aus London berichtet.  Wingo schreibt, dass er immer wieder gerne den E-Commerce in Großbritannien beleuchtet, weil der britische Markt nicht nur der größte in Europa ist, sondern auch, weil er erstaunliche Fakten biete: 54%...
Mode-Versteigerung: eBay arbeitet mit der US-amerikanischen Casting-Show „Project Runway“ ... eBay versucht schon seit Längerem, in der Fashion-Branche Fuß zu fassen. Jetzt hat der Online-Marktplatz dafür einen wichtigen Partner gefunden. Es handelt sich dabei um die US-amerikanische Casting-Show „Project Runway“, in der Kandidaten selbstentworfene Kleidungsstücke vorstellen. Diese können da...

Ellen Schmitt-Fleckenstein, Holzkirchen

Beitrag teilen:


Kategorien: eBay

Schlagworte:, , , , , , ,