Podcast: Umsatzsteigerung durch Social Media? So gelingt’s!

Ob auf dem Smartphone, Tablet oder am PC – das Browsen in den Sozialen Medien ist für viele von uns fester Bestandteil unseres Alltags geworden. Liegt darin nicht auch eine große Chance für Händlerinnen neue Kundinnen zu erreichen? Wir finden: Definitiv!
Wie die verschiedenen Social-Media-Plattformen funktionieren und wie eBay-Händler*innen diese für ihr Business nutzen können, erklärt Online Marketing Berater und Geschäftsführer der Agentur Complus Media GmbH, Jonas Fartaczek. Er ist Social-Media-Experte und gründete seine Agentur bereits 2018.
Damit der Schritt aus der Theorie in die Praxis auch gelingt, spielen unsere Hosts Isabell und David gemeinsam mit Jonas Content-Ping-Pong und liefern eine Liste an Posting-Ideen, die sich auf viele verschiedene Unternehmen und eBay Shops übertragen lassen. Viel Spaß beim Zuhören!

Wichtige Links

Erste Podcast-Folge mit Jonas: Social Media für kleine und mittelgroße Geschäfte
Report von DataReportal zur Social-Media-Nutzung in Deutschland
Creator Studio für Facebook
ChatGPT
Answer The Public
Website von Jonas
LinkedIn-Profil von Jonas
eBay-Community
eBay for Business bei Facebook
Mehr Infos zum eBay-Podcast „Alles top. Gerne wieder!“ und zu unseren Podcast-Hosts

Kapitelmarken

00:02:57 bis 00:07:17: Lohnt es sich, jetzt noch mit Social Media anzufangen?
00:07:17 bis 00:08:51: Welche Plattformen sollte ich aktiv mit Content bespielen?
00:08:51 bis 00:14:19: Wie nutze ich Instagram richtig?
00:14:19 bis 00:15:53: Wie nutze ich Facebook richtig?
00:15:53 bis 00:18:48: Welche Content-Formate kann ich nutzen, um neue Kund*innen zu erreichen?
00:18:48 bis 00:29:44: Her mit den Posting-Ideen! Wir spielen Content-Ping-Pong.

eBay