Weihnachtseinkäufer mit Smartphone sind in 2012 wichtige Retail-Kunden
Wie eine Erhebung von Deloitte ergeben hat, werden Retailer, die eine mobile Commerce-Seite und Apps anbieten von Käufern mit Smartphones und Tablet PCs profitieren. Für die Studie wurden im September 2012 mehr als 5.000 amerikanische Konsumenten befragt
Laut Studie besitzen 50% der interviewten US-amerikanischen Verbraucher ein Smartphone und 68% planen dieses auch für ihre Weihnachtseinkäufe 2012 zu nutzen.
In erster Linie soll das Smartphone als Adresslieferant von Geschäften dienen (62%), 58% möchten Preise prüfen und vergleichen und 50% Produktinformationen erhalten.
Mit einem Smartphone bewaffnete Weihnachts-Shopper könnten für Retailer speziell in dieser Weihnachtssaison sehr wertvoll werden: Es wird erwartet, dass die Smartphone-Besitzer immerhin 72% mehr Geld für Geschenke ausgeben, als die Personen ohne Smartphone.
Die Deloitte Studie zum Einfluss des Smartphones auf in Store-Verkäufe hat ergeben, dass Käufer, die mobile Apps des Retailers zum Einkauf nutzen 21% mehr umsetzen werden, als Kunden, die diese nicht nutzen werden.
Weitere Ergebnisse der Deloitte-Studie:
- 45% der Verbraucher wollen in dieser Weihnachtssaison im Internet einkaufen.
- 55% lesen oft Kritiken, bevor sie im Netz Weihnachtsgeschenke erstehen.
- 28% werden sich in diesem stärker auf die Rezensionen verlassen, als noch im Jahr 2011.
- 48% werden soziale Medien in den Weihnachtseinkaufs-Prozess mit einbeziehen. In dieser Gruppe werden mehr als 54% in sozialen Netzwerken nach Preisabschlägen schauen. 53% holen sich Anregungen für Geschenke und 47% planen dort Rezensionen zu lesen.
- Für 47% sind niedrige Preise bei der Auswahl des Retailers am wichtigsten. Für 71% ist Gratisversand das Kriterium, sich für einen bestimmten Retailer zu entscheiden und für 56% ist die kostenfreie Rücksendung von Bedeutung.
- 67% der Verbraucher werden sich sowohl im Internet, als auch mobil und über die sozialen Medien über Artikel, die sie kaufen möchten, informieren. 60% werden die traditionellen Medien wie Radio, Fernsehen und Zeitung bemühen. 57% verlassen sich auf Familie und Freunde.
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