E-Commerce International – Internationale Online-Vermarktung, Berlin

Andere Länder, andere Sitten… und andere Internetnutzer

Viele Gründer sehen kurz- oder langfristig Potential für eine internationale Entwicklung. Fortschreitende wirtschaftliche Homogenisierung und Millionen von weiteren Kunden im „EU-Inland“ geben ihnen hier Recht.

Um in der Planung und Priorisierung die richtigen Entscheidungen zu treffen, ist es wichtig zu erkennen, dass Internationalisierung eines Unternehmens weit über die reine Übersetzung von Inhalten hinaus geht: Das kompakte Seminar zur Internationalisierung von E-Commerce und der Lokalisierung von Online Marketing zeigt die Grundlagen der professionellen Expansion auf Basis wirtschaftlicher und kultureller Kriterien auf. Im Rahmen eines halben Tages erfahren Sie die wichtigsten Herausforderungen des internationalen E-Commerce, um eine Potentialanalyse Ihres Projektes für den Zielmarkt durchzuführen und eine schnelle Entscheidungsfindung zu treffen.

Lernen Sie in diesem Gründerszene-Seminar die zentralen Eckpunkte der Internationalisierung eines Webportales oder Onlineshop kennen. Mehrsprachigkeit, internationale Suchmaschinenoptimierung, europaweite Vermarktung und marktspezifischen Besonderheiten, sind die Stichworte, die ein Unternehmen kennen sollte, um seine Produkte erfolgreich online zu lokalisieren.

Die Inhalte des Seminars basieren auf interkultureller Websiteforschung und langjähriger Erfahrung im internationalen Online Marketing. Kulturelle Werte, Bilder, Ausdrucksformen und die Strukturierung von Informationen werden analytisch betrachtet und untersucht. Finden Sie heraus wie Sie durch lokalisierte Ansprache und Tonalität zielgruppenrelevant werben und wie Sie durch Anpassung an kulturell geprägtes Konsumverhalten optimieren, um zu konvertieren.

E-Commerce International – Internationale Online-Vermarktung, Berlin was last modified: by

Ähnliche Beiträge

Hitmeister wird von Einzelhandelskette real,- übernommen Die real,- Holding GmbH hat heute einen Kaufvertrag zur Übernahme des Kölner Shopping-Portals „Hitmeister“ unterschrieben. Vorbehaltlich der Zustimmung der zuständigen Wettbewerbsbehörden erwirbt real,- Hitmeisters gesamtes Geschäft. Mit der Übernahme des Online-Marktplatzes baut real,- seine Leistu...
News: Zooplus, Zalando, Android-Pay, Nike, Lidl und Blendle Zooplus mit neuen Kundenpotential. Die Internet-Handelsplattform Zooplus bestätigt über 2 Millionen Neukunden. Auf Grund der Treue der Bestandskunden und der wenigen Retouren kommt das Unternehmen auf einen Wachstum von satten 30 Prozent. Der Nettoumsatz von Zooplus steigt somit auf 742 Millionen...
ePages startet App & Theme Store für Onlinehändler ePages, ein international führender Anbieter von Onlineshop-Software, bietet seinen Onlinehändlern ab sofort einen App & Theme Store an. In der Kategorie „Apps“ finden Händler ausgewählte Anwendungen von Drittanbietern, die den Shop mit nützlichen Zusatzfunktionen für den Geschäftsalltag erweite...
SEOshop und Einzelhandelsspezialist Lightspeed POS gehen zusammen Der Onlineshop-Softwareanbieter SEOshop, die am schnellsten wachsende E-Commerce Plattform in Europa, hat heute den Zusammenschluss mit Lightspeed POS bekannt gegeben. Lightspeed ist ein international erfolgreicher Anbieter einer innovativen POS-Plattform (Point of Sale) für Restaurants und Ladenge...
Linkbuilding: Welche Möglichkeiten haben Onlineshop-Besitzer? Suchmaschinen besitzen einen regelrechten Hunger nach frischen, innovativen und einzigartigen Inhalten. Diesen können E-Commerce-Webseiten aber nur schwer sättigen. Aus diesem Grund müssen Besitzer eines Onlineshops anders vorgehen. Fleiß, Zeit, Kreativität - diese drei Eigenschaften müssen E-Com...
Die sieben schlimmsten Fallen für E-Commerce-Einsteiger Der Onlinehandel wächst und wächst, hat im Jahr 2013 laut Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh) ein Rekordvolumen von 39,1 Milliarden Euro erreicht. Doch wer erfolgreich sein will, muss sich anstrengen: Mangelhafte Technik, obskure Internetadressen, Designschnitzer oder fehlende Kenntniss...

Frank Weyermann
Betreiber der Seite onlinemarktplatz.de und und Inhaber von die-datenwerkstatt.de.

Beitrag teilen:


Kategorien: Onlinehandel allgemein

Schlagworte:, ,