Galaxus erweitert seine Präsenz in Deutschland durch neues Logistikzentrumin mit 90.000 qm in Neuenburg am Rhein

Galaxus, der größte Onlinehändler der Schweiz, verstärkt seine logistische Infrastruktur in Deutschland mit dem Aufbau eines neuen Logistikzentrums in Neuenburg am Rhein. Dieser Schritt ist Teil der Expansionsstrategie des Unternehmens, um die wachsende Nachfrage im EU-Markt effizienter bedienen zu können und seine Position im Wettbewerb zu stärken.

Galaxus erweitert seine Präsenz in Deutschland durch neues Logistikzentrumin Neuenburg am Rhein
Galaxus erweitert seine Präsenz in Deutschland durch neues Logistikzentrumin Neuenburg am Rhein. AI generated picture by ©onlinemarktplatz.de

Neues Galaxus Logistikzentrum in Neuenburg am Rhein

Der neu geplante Standort in Neuenburg am Rhein soll eine beeindruckende Lagerfläche von rund 90.000 Quadratmetern umfassen, was in etwa der Kapazität des aktuellen Lagerstandorts in Wohlen entspricht. Die schrittweise Inbetriebnahme dieses Standorts ist zwischen 2025 und 2028 vorgesehen.

Krefeld als bestehender Logistikstützpunkt

Neben dem neuen Standort in Neuenburg am Rhein bleibt auch Krefeld ein wichtiger Logistikstandort für Galaxus in Europa. Von hier aus beliefert das Unternehmen nicht nur die deutsche, sondern auch die österreichische Kundschaft. Der Standort Krefeld hat sich als idealer Wirtschaftsstandort  erwiesen, der ein signifikantes Wachstum und neue Rekorde in den Sendungsmengen ermöglicht​​.

Die Investitionen in die logistische Infrastruktur in Deutschland zeugen von der strategischen Bedeutung des deutschen Marktes für das Unternehmen. Durch den Aufbau neuer und die Erweiterung bestehender Logistikzentren stärkt Galaxus seine Wettbewerbsfähigkeit, verbessert die Lieferzeiten und erweitert seine Kapazitäten, um der wachsenden Kundennachfrage gerecht zu werden.

Frank