Vinted übernimmt Trendsales: Stärkung der Präsenz in Skandinavien und Expansion in Dänemark

Der litauische E-Commerce-Spezialist Vinted UAB hat seine Präsenz in Skandinavien mit einer strategischen Akquisition ausgebaut. Am Dienstag gab die Unternehmensgruppe bekannt, dass sie den auf Secondhand-Mode spezialisierten dänischen Online-Marktplatz Trendsales übernommen hat. Die Details der Transaktion wurden zwar nicht veröffentlicht, aber diese Übernahme stärkt Vinteds Position in der nordischen Region.

Vinted übernimmt Trendsales: Stärkung der Präsenz in Skandinavien und Expansion in Dänemark
Vinted übernimmt Trendsales: Stärkung der Präsenz in Skandinavien und Expansion in Dänemark. AI generated picture by ©onlinemarktplatz.de

Trendsales: Dänemarks zweitgrößter Online-Marktplatz für Mode und Lifestyle

Trendsales hat sich in Dänemark als bedeutender Akteur im Bereich Secondhand-Mode etabliert. Nach Angaben der neuen Eigentümerin ist das Unternehmen mittlerweile der zweitgrößte Online-Marktplatz für Mode- und Lifestyle-Artikel im Land. Die Kombination der Größe und Expertise von Vinted mit den regionalen Kenntnissen und der starken Präsenz von Trendsales eröffnet vielfältige Möglichkeiten für beide Plattformen und vor allem für die dänischen Kunden.

Vinteds internationale Expansion

Vinted wurde 2008 in der litauischen Hauptstadt Vilnius gegründet und hat sich seitdem zu einem der führenden C2C-Marktplätze für Secondhand-Mode in Europa entwickelt. Die Übernahme ist ein weiterer Schritt in Vinteds internationaler Expansion. Bereits im vergangenen Herbst hatte Vinted seine Plattform erfolgreich nach Dänemark und Finnland ausgeweitet. In Schweden ist das Unternehmen bereits seit 2022 aktiv.

Die Fusion von Vinted und Trendsales verspricht Synergieeffekte und neue Möglichkeiten für die nordischen Kunden. Die Kombination aus globaler Reichweite und lokalem Know-how wird dazu beitragen, das Angebot an hochwertiger Secondhand-Mode in Dänemark weiter zu stärken.

Vinted setzt damit seinen Wachstumskurs fort und festigt seine Position als führender Marktplatz für nachhaltige Mode in Europa.

Frank