Consult-a-Friend: Neues kollaboratives Einkaufsfeature von Amazon USA für Feedback von Freunden und Familie

Manchmal hilft es, ein wenig Ratschläge von Ihren Freunden oder Ihrer Familie zu bekommen. Wenn es jedoch um Online-Shopping geht, kann es schwierig sein, Feedback von mehreren Personen über Messaging-Apps hinweg im Auge zu behalten. Hier kommt Amazons neuestes kollaboratives Einkaufsfeature ins Spiel – Consult-a-Friend, eine neue mobile Einkaufserfahrung, die wir derzeit testen und mit der Sie schnell und einfach die Rückmeldungen Ihrer Freunde zu Produkten in der Amazon Shopping-App anfordern, anzeigen und verwalten können.

Consult-a-Friend: Neues kollaboratives Einkaufsfeature von Amazon USA für Feedback von Freunden und Familie
Consult-a-Friend: Neues kollaboratives Einkaufsfeature von Amazon USA für Feedback von Freunden und Familie. ©Amazon

Kunden suchen nach verschiedenen Quellen, um Kaufentscheidungen zu treffen, und Empfehlungen von Freunden und Familie gehören oft zu den vertrauenswürdigsten Quellen. Unsere eigenen Daten unterstützen die Tatsache, dass Kunden häufig Produkte mit anderen teilen. Tatsächlich haben Kunden in diesem Jahr bereits Milliarden von Malen die „Teilen“-Schaltfläche in der Amazon Shopping-App verwendet, um Produkte über Messaging-Dienste, Social-Media-Apps und E-Mail zu teilen.

Unsere frühen Tests haben gezeigt, dass Kunden besonders daran interessiert sind, Feedback zu Kleidung, Schuhen, Elektronik und Möbeln zu erhalten. Mit den bevorstehenden Feiertagen kann Consult-a-Friend den Kauf von Gruppengeschenken vereinfachen, da alle Antworten an einem bequemen Ort für den Käufer gespeichert werden. Sind Sie sich unsicher, was Sie für Ihren berüchtigt schwer zu beschenkenden Vater kaufen sollen? Befragen Sie Ihre Geschwister zum neuesten Modell eines Smart TVs und sehen Sie ihre Antworten an einem Ort.

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So verwenden Sie Consult-a-Friend

  1. Wählen Sie einfach ein Produkt aus, zu dem Sie die Meinung eines Freundes einholen möchten, und tippen Sie auf die „Teilen“-Schaltfläche. Erstmalige Benutzer müssen die Schaltfläche „Um die Stimmen Ihrer Freunde bitten“ von der Standardposition „Aus“ auf „Ein“ umschalten. Wählen Sie Ihre bevorzugte Messaging-App und die empfangenden Personen aus.
  2. Ihre Freunde erhalten eine Nachricht, die sie auffordert, auf den Consult-a-Friend-Link zu tippen und die Amazon Shopping-App zu öffnen, wo sie Produktinformationen anzeigen und eine schnelle Emoji-Reaktion (😍, ☹️ oder 🤔) auswählen können. Sie haben auch die Möglichkeit, Kommentare hinzuzufügen.
  3. Sobald sie antworten, können Sie ihre gemeinsame Meinung leicht anzeigen und in der Amazon Shopping-App alle Textkommentare sehen. Alles, was Sie benötigen, ist Ihr Mobilgerät und Ihre vertrauenswürdige Gemeinschaft von Einkaufsberatern, um selbstbewusste Kaufentscheidungen zu Hause und unterwegs zu treffen.

Wir befinden uns in den Anfangsstadien des Tests dieser neuen Erfahrung und freuen uns darauf, dass Kunden sie ausprobieren. Consult-a-Friend wird derzeit mit ausgewählten Kunden in den USA, Australien, Belgien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Indien, Italien, Japan, Mexiko, den Niederlanden, Polen, Spanien, Saudi-Arabien, Singapur, Schweden, der Türkei, den Vereinigten Arabischen Emiraten und im Vereinigten Königreich getestet.

Consult-a-Friend ist nicht das einzige neue Feature, das Amazon einführt, um das Einkaufen kollaborativer zu gestalten. Früher in diesem Jahr haben wir Inspire eingeführt, eine In-App-Shopping-Erfahrung, die Ihnen eine neue Möglichkeit bietet, Ideen zu entdecken, Produkte zu erkunden und nahtlos Inhalte von Influencern und Marken, die Sie lieben, zu kaufen und Produkte basierend auf Kundenbewertungen zu erkunden. Jetzt können Sie Ihre Lieblingsprodukte auf Inspire mit der neuen „Erstellen“-Funktion mit anderen Einkäufern teilen.

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Teilen Sie Ihre Lieblingsprodukte auf Inspire

Die „Erstellen“-Funktion macht es Ihnen leicht, sich mit anderen Einkäufern zu verbinden und von ihnen zu lernen, indem Sie shoppable Inhalte erstellen. Sie können schnell ein Foto oder Video Ihrer Lieblingsprodukte in der App aufnehmen oder Inhalte von Ihrem Telefon hochladen, das Produkt taggen und Ihre Erfahrungen teilen, um andere Kunden auf ihren Einkaufsreisen zu inspirieren und zu informieren. Mit der Möglichkeit, Ihre eigenen shoppable Videos und Fotos auf Amazon zu erstellen, haben Sie jetzt eine visuelle Möglichkeit, Ihre einzigartige Perspektive, Ideen und Erfahrungen zu teilen und ein Gemeinschaftsgefühl zu schaffen und Inspiration zu wecken.

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So erstellen Sie Inhalte für Inspire

  1. Öffnen Sie Inspire: Öffnen Sie den Inspire-Tab unten in der Amazon-App, rechts neben dem Home-Tab.
  2. Inhalte erstellen: Tippen Sie oben rechts auf „Erstellen“, gekennzeichnet durch ein Pluszeichen in einem Quadrat. Nehmen Sie ein Video oder Foto in der App auf oder laden Sie Inhalte von Ihrem Telefon hoch.
  3. Markieren Sie ausgewählte Produkte: Taggen Sie Produkte schnell mit Ihrer jüngsten Kaufhistorie oder suchen Sie das Produkt über die Suche.
  4. Fügen Sie eine Bildunterschrift hinzu: Teilen Sie Details in der Bildunterschrift, um anderen Einkäufern mehr über das Produkt zu erzählen.
  5. Beitrag einreichen: Nachdem der Inhalt überprüft und genehmigt wurde, können Sie alle von Ihnen geposteten Inhalte sowie die Anzahl der Herzen, die jeder Beitrag auf Ihrer öffentlichen Profilseite im Tab „Beiträge“ erhalten hat, sehen.

Jeden Tag greifen Kunden auf ihre Gemeinschaften zurück, um Einkaufsideen und Ratschläge zu sammeln. Daher machen wir es einfach, sich miteinander zu verbinden und voneinander zu lernen – sei es von Freunden und Familie oder von einer breiteren Gemeinschaft von Influencern und Kunden, die die gleichen Interessen teilen. Wir werden weiterhin testen und lernen, während wir neue Möglichkeiten einführen, wie Kunden Produktideen und Inspiration in Paketen vor ihrer Haustür verwandeln können.

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