JD.com startet am 23. Oktober 2023 seine Singles Day Grand Promotion 2023

JD.com startet seine Singles Day Grand Promotion 2023 am 23. Oktober um 20:00 Uhr. Anders als in den Vorjahren wird JD.com dieses Jahr auf die traditionellen Vorverkäufe verzichten und eine breite Palette von Produkten sofort zum Kauf anbieten. Mit Preisgarantien für über 800 Millionen Produkte, die 30 Tage lang gelten, können die Kunden sicher sein, die besten Deals zu erhalten.

Das Hauptziel der diesjährigen Aktion ist es, den Kunden außergewöhnlichen Mehrwert zu bieten und ihrer steigenden Nachfrage nach kosteneffizientem Einkaufen gerecht zu werden. Dazu bietet JD.com Rabatte von 50 RMB für jeweils 299 RMB Einkaufswert in verschiedenen Geschäften an. Zusätzlich gibt es eine Subvention von 20 RMB für diejenigen, die zuerst zuschlagen. Das „10-Milliarden-Yuan-Rabatt“-Programm von JD.com bietet dieses Jahr doppelt so viele teilnehmende Produkte wie die Mid-Year JD 618 Grand Promotion.

JD.com startet am 23. Oktober 2023 seine Singles Day Grand Promotion 2023
Lijun Xin, CEO von JD Retail, spricht auf der Pressekonferenz zum Start des JD.com 2023 Singles Day am 19. Oktober. ©JD.com

Lijun Xin, CEO von JD Retail, betonte JDs langjähriges Engagement für echte Tiefpreise, ohne dabei die Qualität zu beeinträchtigen. „Durch ehrliches Geschäftsgebaren und kontinuierliche Optimierung der Lieferkette strebt JD danach, die durch höchste Effizienz erzielten Einsparungen an seine Nutzer und Partner weiterzugeben“, sagte Xin. „Dieser Ansatz regt nicht nur den Konsum an, sondern belebt den Markt mit wirklich erschwinglichen Preisen.“

Die Grand Promotion wird um 20:00 Uhr starten, um den Kunden eine bequeme Möglichkeit zum Einkaufen zu bieten, ohne bis spät in die Nacht warten zu müssen. JD.com wird eine breite Palette von Produkten sofort zum Kauf anbieten, darunter begehrte Artikel wie das iPhone 15 und vieles mehr. Kunden, die zwischen dem 23. Oktober um 20:00 Uhr und Mitternacht am 13. November einkaufen, profitieren von JDs Preisgarantie-Service für 30 Tage oder länger.

Während der Promotion wird JD.com eine Vielzahl von attraktiven Werbeaktivitäten durchführen, darunter den „Super Flash Sale“ mit 50% Rabatt auf Elektronik und die Möglichkeit, Bestseller-Produkte für nur 1 RMB zu erwerben. Der „10-Milliarden-Yuan-Rabatttag“ garantiert kostenfreien Versand für alle Bestellungen, eine doppelte Entschädigung, wenn anderswo ein günstigerer Preis gefunden wird, und die Chance für Verbraucher, das iPhone 15 zum halben Preis zu kaufen. Es wird auch einen speziellen „JD Plus Day“ geben, der niedrige Preise für Premium- und beliebte Produkte exklusiv für JD Plus-Mitglieder bietet, neben anderen aufregenden Angeboten.

In diesem Jahr hat JD.com mit verschiedenen Initiativen wie dem „10 Milliarden Yuan Rabatt“-Programm, dem „9,9 Yuan Artikel mit kostenlosem Versand“-Kanal und der „Doppelte Preisdifferenz“-Garantie den Schwerpunkt auf die Erschwinglichkeit gelegt. Die Grenze für den kostenlosen Versand wurde auf 59 RMB gesenkt. Der „Spring Dawn Plan“ hat die Reichweite von JD.com weiter vergrößert, neue Händler angezogen und das Produktangebot für die Verbraucher erweitert.

Die Beteiligung der Händler am Singles Day in diesem Jahr ist im Vergleich zum Vorjahr um das 1,5-fache gestiegen. Die Angebote im Rahmen des „10-Milliarden-Yuan-Rabatt“-Programms haben sich seit der 618 Grand Promotion im Juni verdoppelt. Zudem wird JD mit über 2.000 speziellen landwirtschaftlichen Quellen und Industriegürteln in China zusammenarbeiten, um den Verbrauchern hochwertige landwirtschaftliche Produkte zu bieten. Während des Singles Day-Verkaufszeitraums werden Verbraucher die Einführung von über 500 Millionen neuen Produkten erleben.

Tausende von Offline-Geschäften im Omnichannel-Ökosystem von JD, darunter JD Mall, JD Home, 7Fresh Supermarkt, JD Auto und mehr, werden an den Verkäufen teilnehmen und sicherstellen, dass vielfältige Kundenbedürfnisse über mehrere Kanäle hinweg geschickt angegangen werden.

JD courier in Hong Kong 2048x1365 1
Ein JD-Kurier in Hongkong. ©JD.com

JD Logistics hat kürzlich seinen Express-Lieferservice in Hongkong und Macau aufgerüstet und den Bewohnern beschleunigte selbst betriebene Innenstadt- und grenzüberschreitende Lieferdienste angeboten. Mit dem Debüt von JD Express in diesen Regionen können Kunden darauf zählen, ihre JD.com-Bestellungen schnell von JDs dedizierten Boten direkt an ihre Haustüren geliefert zu erhalten, wobei Bestellungen aus Hongkong oft bereits am nächsten Tag erfüllt werden.

JDs Einzelhandelsgeschäft auf Abruf, JD Daojia, wird mit über 400.000 physischen Geschäften zusammenarbeiten, um Verbrauchern in mehr als 2.000 Landkreisen und Bezirken „kostenlosen Versand und Lieferung innerhalb von Stunden über alle Produktkategorien hinweg“ zu bieten, um sicherzustellen, dass sie sofortigen Zugang zu einer Vielzahl hochwertiger, kostengünstiger Produkte haben.

Frank