Nielsen startet weltweiten Rollout seiner crossmedialen Messlösung Nielsen ONE

Nielsen, ein weltweit führendes Unternehmen für Publikumsvermessung, Daten und Analytik, hat angekündigt, dass es seine Cross-Media-Messlösung Nielsen ONE in Märkten weltweit einführt, beginnend mit Nielsen ONE Content in Dänemark. Dieser Start ist der erste Schritt in einer weltweiten Einführung von deduplizierter, vergleichbarer und umfassender Publikumsmessung auf allen Plattformen und Medientypen. Der Zeitpunkt der Einführungen und die Details der Lösung werden je nach Markt variieren.

Nielsen startet weltweiten Rollout seiner crossmedialen Messlösung Nielsen ONE
Nielsen startet weltweiten Rollout seiner crossmedialen Messlösung Nielsen ONE. ©Depositphotos

Nielsen ONE ermöglicht es Verlagen und Plattformen genau zu erfahren, wer was ansieht, um die für sie wichtigsten Zielgruppen zu erreichen, und gibt Medienkäufern die Möglichkeit, Kampagnen selbstbewusst zu planen, zu optimieren und zu messen. Durch die Zusammenführung von Zuschauerdaten über Vertriebskanäle hinweg wird Nielsen ONE Content der Branche ein besseres Verständnis für den Wert von Inhalten vermitteln, um Content-Entwicklungsstrategien, Mediaplanung und letztendlich Vereinbarungen zur Content-Distribution zu führen. Nielsen ONE Ads bietet eine beispiellose Sicht auf das Publikum in jedem Schritt der Medienreise: von der Frage, wer eine Anzeige gesehen hat, bis hin zur Auslieferung der Kampagne an das Publikum und den Aktionen, die dieses Publikum als Ergebnis unternommen hat.

„Die weltweite Einführung von Nielsen ONE Content und Ads hilft uns, eine bessere Medienzukunft zu gestalten und ist ein wirklich bahnbrechender Schritt hin zur deduplizierten Cross-Media-Messung“, sagte Deirdre Thomas, Chief Product Officer für Nielsen Audience Measurement. „Die Einführung von Nielsen ONE Content in Dänemark ist ein wichtiger Meilenstein für die Branche und für die Zukunft der Messung von Zielgruppen über Plattformen und Geräte hinweg, um deduplizierte Kennzahlen bereitzustellen. Dänemark war für uns schon immer ein wegweisender Markt, wenn es darum geht, Zielgruppen zu messen, und die Einführung von Nielsen ONE ist ein weiterer Beweis dafür.“

Nielsen wird sich bei der Bereitstellung von Cross-Media-Messungen weltweit auf drei Hauptprinzipien konzentrieren:

  • Cross-Plattform: Unter Einhaltung strenger Messstandards und enger Zusammenarbeit mit relevanten Branchenpartnern ermöglicht Nielsen ONE Vergleichbarkeit über alle Plattformen hinweg, sodass Medienkäufer und -verkäufer den umfassendsten Blick auf ihre Zielgruppen haben.
  • Abdeckung: Durch Verwendung der besten verfügbaren Daten in jedem Markt* stellt Nielsen sicher, dass es die robusteste Abdeckung über alle Geräte, Plattformen und Dienste hinweg hat. Nielsen wird die Abdeckung weiterhin durch direkte Integrationen mit digitalen Verlagen und Streaming-Diensten ausbauen.
  • Qualität: Nielsen wird die Qualität seiner Messprodukte weiter verbessern, um sicherzustellen, dass sie die heutigen Sehgewohnheiten über Geräte hinweg genau widerspiegeln. Durch die Verwendung des Nielsen-ID-Systems, das Panel-Daten, Drittanbieter-Identitätsdaten und direkte Integrationen mit Verlagen umfasst, bietet Nielsen ONE der Branche ein genaues Verständnis für das tatsächliche Zuschauerverhalten auf Personenebene.

Die weltweite Verfügbarkeit dieser Lösungen wird variieren, und die Möglichkeit der Deduplizierung über Computer, Mobilgeräte, lineares Fernsehen und Connected TV (CTV) wird auf der Verfügbarkeit von Marktdaten basieren. Nielsen ONE Ads ist seit dem 26. September in den folgenden Märkten verfügbar: Australien, Brasilien, Kanada, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Indien, Indonesien, Italien, Japan, Mexiko, Norwegen, Philippinen, Polen, Singapur, Südkorea, Spanien, Schweden, Thailand und das Vereinigte Königreich. *Nielsen hat in verschiedenen Märkten Zugang zu unterschiedlichen Datensätzen und Beziehungen zu den Joint Industry Committees (JICs) und digitalen Plattformen.

NielsenIQ