Neuer eBay-Podcast: Personal Branding und wie baue ich erfolgreich mein Online-Business auf?

Die eBay-Podcasterinnen Isabell und Janina unterhalten sich im Panel Talk der Reihe “Zusammen noch stärker” zum Thema Personal Branding mit Ann-Katrin Schmitz und Miriam Frömel-Scheumann. Ann-Katrin ist freie Beraterin zu den Themen Influencer Marketing, Social Media Marketing und E-Branding, Miriam hat erfolgreich den Online-Shop dabelino und den gleichnamigen eBay Shop aufgebaut.

Neuer eBay-Podcast: Personal Branding und wie baue ich erfolgreich mein Online-Business auf? ©eBay 2022

Die beiden sprechen über den oftmals steinigen Weg für Frauen, ihr eigenes Branding, also ihre Marke bekannt zu machen und ein Online-Geschäft aufzubauen, darüber, welche Regeln gelten, wie wichtig Networken ist und was es auch dabei zu beachten gilt.

Der Podcast vermittelt wichtige Faustregeln und gibt praktische Tipps für das eigene Online-Business. Was z.B. ist der Markenkern und wie definiert man ihn für sich und sein Geschäft am besten? Wie viel Zeit braucht es, um das eigene Branding auszubauen, welche Rolle spielt dabei Authentizität und das Engagement in Sozialen Medien? “Es ist eigentlich in jeder Welt und in jeder Sparte wichtig, sichtbar zu sein, vor allem als Frau. Wir machen das immer noch viel zu wenig”, so Ann-Katrin. Beide machen mit ihren Ideen und Erfahrungen Mut zum Personal oder Self Branding und zum Auf- und Ausbau des eigenen Geschäfts.

Lassen Sie sich die vielen wertvollen Informationen dieses lebendigen Austauschs nicht entgehen und hören Sie sich die Aufzeichnung des Panel Talks im neuen Podcast an.

eBay
Beitrag teilen: