Podcast: Top-5 Learnings aus hunderten Amazon Analysen, die auch Deine Marke betreffen

Jedes Amazon Projekt sollte mit einer Analyse des Marktplatzes, des Wettbewerbs und des Suchverhaltens beginnen. Nach einem ausführlich Markt- und Marken-Scan können gezielte strategische Entscheidungen getroffen werden.

In dieser Episode teilen unsere Hosts Moritz Meyer und Florian Vette ihre Top 5 Learnings aus unzähligen Amazon Analysen. Dabei gibt es spannende Insights aus den Analysen unterschiedlicher Marken und aus verschiedenen Produktkategorien.

Es geht um die Betrachtung und Bewertung von Content und Produktseiten, Market Shares, Suchverhalten und Varianten. Wie wichtig ist es, den Wettbewerb auf Amazon genauer anzuschauen, wenn ich meine Konkurrenten doch aus dem offline Geschäft schon genau kenne? Wie relevant sind Markennamen in der Suche der Kunden in verschiedenen Kategorien? Und welche strategischen Entscheidungen kann ich aus den Analyseergebnissen ableiten?

Themen:
Content, Branding, PQS – Product Quality Score, Marktanteile Amazon & Offline, Generic Keywords, Branding Keywords, Suchvolumen, Saisonalität, Peaks, Varianten, Gebinde, Advertising, Produktoptimierung, SEO

Movesell Podcast