Brücke zwischen Nachhaltigkeit und Preisbewusstsein: eBay startet neues kategorieübergreifendes B-Ware Center

Nachhaltigkeit wird zunehmend ein entscheidender Faktor für Kaufentscheidungen: So zeigt eine Analyse von eBay, dass sich die Suche nach „nachhaltigen“ und „umweltfreundlichen“ Produkten von 2018 auf 2019 verdoppelte. Zeitgleich steigt bei Konsumentinnen und Konsumenten aufgrund der aktuellen Wirtschaftssituation die Preissensibilität. Mit einem neuen kategorieübergreifenden B-Ware Center zeigt eBay nun, dass Nachhaltigkeit und preisbewusstes Einkaufen einander nicht ausschließen. Das neue B-Ware Center bietet Käuferinnen und Käufern über drei Millionen Retouren, Vorführgeräte, gebrauchte und generalüberholte Produkte in zahlreichen Kategorien, darunter Elektronik, Haus & Garten, Auto & Motorrad sowie Business & Industrie. Dies ermöglicht es Käuferinnen und Käufern, geprüfte Produkte bis zu 50 Prozent günstiger als Neuware (UVP) zu erwerben und so eine nachhaltige Kaufentscheidung zu treffen. Waren, die im B-Ware Center angeboten werden, sind nicht nur günstig, nachhaltig und geprüft, der Einkauf ist zudem gewohnt sicher – der eBay Käuferschutz sowie der bei vielen Produkten zusätzlich angebotene Allianz Produktschutz garantieren ein sicheres Einkaufserlebnis ohne Risiken.

screenshot gross
©eBay 2020

„Gestartet ist eBay 1995 als Marktplatz für den Weiterverkauf von Produkten. Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft sind fester Bestandteil unserer Unternehmens-DNA“, erklärt Oliver Klinck, Geschäftsführer von eBay Deutschland. „Was unseren Marktplatz auszeichnet, ist die riesige Auswahl, die für jedes Budget das Richtige bietet – in jeder Ausführung, ob brandneu, neuwertig, gebraucht oder superselten. Ich freue mich, diese Besonderheit mit dem B-Ware Center weiter zu stärken und eine Brücke zu bauen zwischen Nachhaltigkeit und Preisbewusstsein.“

Martin Vogel, Senior Director Electronics & Innovation bei eBay: „Mit dem Start unseres neuen B-Ware Centers stärken wir unser umfassendes Engagement für ressourcenschonendes Einkaufen, indem wir sorgfältig geprüften und voll funktionsfähigen Geräten ein zweites Leben – und Kundinnen und Kunden echte Schnäppchen – schenken. Für die Eröffnung haben wir eng mit unseren Händlerinnen, Händlern und über 500 Markenpartnern zusammengearbeitet.”

Das eBay B-Ware Center ist ab sofort direkt über die eBay-Startseite zu erreichen. Das ansprechende Design und eine optimierte Seitennavigation mit intuitiven Suchfunktionen ermöglichen maximale Sichtbarkeit. Begleitet wird die Eröffnung von einer breit angelegten Radio- und Online-Videokampagne, sowie reichweitenstarken Werbemaßnahmen bei Google und Tiktok.

eBay