Nutzung des bisherigen Powerseller-Logos wird bei eBay Großbritannien sanktioniert

Im Juli 2009 gab es die ersten Mitteilungen von Seiten eBay, dass das bisherige PowerSeller-Logo zugunsten des Logos „Verkäufer mit Top-Bewertung“ abgeschafft wird. Ab dem 1.Oktober 2009 war es dann verboten, das Logo weiterhin zu benutzen. Folge der Aktivierung des neuen Icons: Das kleine PowerSeller Logo verschwand am 1. Oktober 2009.

Jetzt weist der britische Marktplatz seine Händler darauf hin, dass eBay Schritte ergreifen wird, wenn das „alte“ PowerSeller-Logo noch erscheint: Von November 2010 an erhalten die Händler eine Verwarnung, wenn sie das traditionelle Logo auf den Seiten, Dokumentenvorlagen, About Me Pages oder eBay-Shop-Seiten weiterhin benutzen.

PowerSeller werden auch weiterhin die Vorteile des PowerSeller-Programms erhalten und zudem die Möglichkeit haben, sich für den „Verkäufer mit Bewertung“ zu qualifizieren, aber das „Top rated Seller“ Icon wird das einzig erlaubte Logo der eBay-Webseite sein.

Ab Mitte Februar 2011 werden Händler, die gegen obige Regel verstoßen keine Artikel auf eBay mehr anbieten dürfen.

Details und Informationen gibt es hier.


Beitrag teilen: