Die Toplisten von Amazon gibts bei Topsellerlive.de!


Alter Golf II von Dr. Angela Merkel bei eBay – momentan 129.050 Euro und 169 Gebote!

Kommentare deaktiviert
129.050 Euro für Dr. Merkels alten Golf II bei eBay

Momentan 129.050 Euro für Dr. Merkels alten Golf II bei eBay

Derzeit wird auf eBay das erste (West-) Fahrzeug von Kanzlerin Dr. Angela Merkel angeboten, wie schon auf allen Kanälen über die Osterfeiertage berichtet wurde. Zumindest wurde der weiße Golf II laut Fahrzeugbrief 1990 auf Angela Merkel zugelassen. Fünf Jahre lang soll Merkel die Besitzerin des Autos gewesen sein, dann wurde er auf ihren Ehemann Dr. Joachim Sauer überschrieben. Bis 1996 soll der Golf dann noch von ihm gefahren worden sein, danach wurde er verkauft.

Der heutige Besitzer und Anbieter hat bei eBay Deutschland neben Fotos des Wagens auch ein Bild des Fahrzeugbriefes eingestellt. Er habe das Auto vor einem Jahr mit Unfallschaden erworben und erst später bemerkt, dass er mal der Kanzlerin gehört habe. Er hat daraufhin den Golf wieder herrichten lassen und sich jetzt für den Verkauf entschieden.

Das Höchstgebot für den 22 Jahre alten Golf liegt am 10. April 2012 (08:35 Uhr) bei 129.050,00 Euro. 169 Gebote wurden bis zu diesem Zeitpunkt bereits abgegeben.

Die Auktion endet am 16. April. Der Verkäufer weist übrigens noch darauf hin, dass der Artikel nicht zurück gegeben werden darf.

Zunächst wurde der Golf bei eBay-Kleinanzeigen ohne Preisangabe eingestellt. Über eine Auktion jedoch erhofft sich der jetzige Besitzer aber einen höheren Erlös.

Schon vor ein paar Jahren wurde der Golf des heutigen Papstes auf eBay angeboten. Im  Mai 2005 wurden mit über 10 Millionen Besuchern auf der Auktionsseite des Fahrzeugs alle eBay-Rekorde gebrochen. Damals brachte der Golf fast 190.000 Euro. 2007 war der Mercedes von Franz Josef Strauß im Angebot. Den Chrysler von Obama wollte niemand für 1.000.000 US$ kaufen, aber Daniela Katzenbergers 13 Jahre alten Citroen konnte erfolgreich über eBay verkauft werden.

Schlagworte:




Keine Kommentare mehr möglich.