eBay und AXA Partners erweitern eBay Plus um kostenfreie Garantie für Elektrogeräte

In Zusammenarbeit mit AXA Partners erweitert der weltweite Online-Marktplatz eBay sein Premium-Programm eBay Plus um eine kostenfreie Garantie für Elektrogeräte. Die eBay Plus Elektrogarantie ermöglicht es eBay Plus-Mitgliedern, ein defektes Gerät ohne zusätzliche Kosten zur Reparatur einzureichen. Dies gilt auch für Produkte, die nicht bei eBay gekauft wurden. Versichert sind neue und bis zu fünf Jahre alte Elektrogeräte mit einem Anschaffungswert zwischen 150 und 5.000 Euro, von Unterhaltungselektronik wie Fernseher oder Fotoapparate bis hin zu Haushaltselektronik wie Kühlschränke oder Waschmaschinen. Ausgenommen vom Versicherungsschutz sind Handys und Smartphones.

Die Garantie gilt ab Abschluss der Versicherung für alle zukünftigen Schäden. Vorraussetzung für das Geltendmachen eines Versicherungsfalls ist die Vorlage der ursprünglichen Rechnung.

©eBay 2018

„Intelligente Partnerschaften nehmen im Online-Handel eine immer stärkere Bedeutung ein, um gemeinsam die hohen Kundenerwartungen zu erfüllen und den Konsumenten sinnvolle Mehrwerte zu bieten“, sagt eBay Deutschland-Chef Eben Sermon. „Wir freuen uns daher sehr über die Zusammenarbeit mit AXA Partners, die es uns ermöglicht, das eBay Plus-Angebot noch attraktiver zu gestalten, indem wir den eBay Plus-Mitgliedern eine kostenfreie Garantie für Elektrogeräte bieten“, so Sermon weiter.

Um die eBay Plus Elektrogarantie in Anspruch zu nehmen, meldet der Nutzer das defekte Gerät auf der eBay Plus-Seite und füllt das aufgerufene Formular aus. Daraufhin meldet sich während der Geschäftszeiten von 8 bis 20 Uhr ein AXA Partners-Mitarbeiter innerhalb von 15 Minuten telefonisch zurück. Dieser entscheidet nach Klärung der Details, ob das Gerät mit einem Retouren-Label eingeschickt werden kann oder ein Techniker den Schaden vor Ort beheben wird. Die Reparatur erfolgt innerhalb von drei Werktagen oder nach Absprache mit dem Techniker.

Das eBay Plus-Programm bietet seinen Mitgliedern für eine jährliche Gebühr von 19,90 Euro zahlreiche Vorteile, darunter einen kostenlosen Premiumversand, einen kostenlosen Rückversand, einen Premium-Kundenservice sowie exklusive eBay Plus-Angebote. Die neue Elektrogarantie kommt nur als weiterer Vorteil hinzu. Millionen von Artikeln bei eBay.de sind im Rahmen von eBay Plus verfügbar. In 2018 konnte eBay die Anzahl der eBay Plus-Artikel verdoppeln.

eBay ist ein US-amerikanisches Unternehmen, das den weltweit größten Online-Marktplatz betreibt. Es wurde am 3. September 1995 von Pierre Omidyar in San José (Kalifornien) unter dem Namen AuctionWeb gegründet. Auch in Europa, etwa in Deutschland, der Schweiz und Österreich, bietet das Unternehmen seine Dienstleistungen an. Bis zum 17. Juli 2015 gehörte auch der Bezahldienst PayPal zum Unternehmen.

Im Laufe der Jahre erweiterte sich das Angebot von einem Consumer-to-Consumer-Marktplatz mit flohmarktähnlichem Charakter zu einer Business-to-Consumer-Plattform, das heißt, es wird Neuware von kommerziellen Händlern angeboten, im Unterschied zu den Gebrauchtwaren privater Anbieter.



Kategorien: eBay

Schlagworte:, , , ,