Amazon bringt die fünfte Modelinie auf den Markt

Amazon packt seine Projekte immer sehr schnell an. Was die eigenen Modelinien betrifft, übertrifft sich der Internetriese aber selbst. Innerhalb eines Jahres kommt jetzt schon die fünfte auf den Markt. Spezialisiert ist sie auf Bekleidung, die schon länger im Trend liegt.

Amazon bringt die fünfte Modelinie auf den Markt
Amazon bringt die fünfte Modelinie auf den Markt 1

Als Modehändler ist Amazon nicht unbedingt bekannt. Die meisten bringen den Internetgiganten mit Büchern, Elektrogeräten oder Lebensmitteln in Verbindungen. Doch der US-Konzern tummelt sich schon länger in der Fashion-Branche, wo er sogar schon vier Modelinien auf den Markt gebracht hat, innerhalb eines Jahres wohlgemerkt. Sie heißen Find, Iris & Lilly, Truth & Fable und Meraki. Jede von ihnen ist spezialisiert, entweder auf Unterwäsche, hochwertige Basic-Bekleidung, Fast-Fashion-Artikel oder sogenannte Occasion-Wear-Produkte.

Breites Sortiment, preiswerte Outfits

Jetzt kommt eine weitere Marke hinzu: Aurique. Das Label bietet Workout-Outfits und Athleisure-Kleidung, die schon seit mehr als einem Jahr im Trend liegt. Frances Russell, Vizepräsidnet im Bereich Fashon Private Brands in Europa, erklärt, welches Ziel Amazon mit der neuen Modelinie verfolgt: „Wir wollen uns dem aktiven Lifestyle unserer Kunden anpassen und ihre Garderobe mit modischer Activewear vervollständigen. Aurique will bequeme und zugleich stylische Athleisure-Outfits anbieten, die bezahlbar sind und in denen man sich gut fühlen kann, egal bei welchem Anlass.“ In dem Sortiment des Labels befinden sich zum Beispiel Laufjacken im Metallic-Look, Sport-Leggings mit Mesh-Details, Long-Sleeve-Tops oder Sport-BHs. Die Preise bewegen sich in einem Spektrum zwischen 14 und 40 Euro.

Letzte Artikel von Eugen (Redakteur) (Alle anzeigen)