Mach kein Drama draus: eBay Kleinanzeigen erweitert Kampagne um Out-of-Home

eBay Kleinanzeigen setzt die Kampagne „Mach kein Drama draus“ fort. Mit der aktuellen TV-Kampagne ruft der Online-Kleinanzeigenmarkt dazu auf, sich von nicht mehr Benötigtem zu trennen. Bereits seit Weihnachten läuft der in Zusammenarbeit mit DOJO entstandene Spot auf reichweitenstarken Privatsendern. Ab den Ostertagen werden ergänzend verschiedene Plakatmotive in Bussen, Bahnen und an Bahnsteigen zu sehen sein. Der Online-Kleinanzeigenmarkt zielt damit vor allem auf eine junge Zielgruppe.

Platzfresser verkaufen

Im Fokus der Kampagne steht ein Problem, das wohl jeder kennt: Ungenutzte Dinge verstauben im Schrank, im Keller oder auf dem Dachboden. Mit der Kampagne fordert eBay Kleinanzeigen dazu auf, zu verkaufen, was seit zwölf Monaten ungenutzt zu Hause steht. Egal ob für den alten Schrank oder die Kleider darin, die angesagten Dinge aus dem letzten Jahrzehnt oder den ungenutzten Drucker – es wird sich ein Käufer finden, dem die früheren Lieblingsstücke auch heute noch Freude bereiten.

©2018 eBay Kleinanzeigen

Mitarbeiter als Testimonials

Deutschlandweit werden Flächen in Bussen und Bahnen sowie Großflächen in Bahnhöfen mit neun verschiedenen Motiven beklebt. In den nächsten Monaten ist die Kampagne in drei Wellen an Bahnsteigen und Bahnhöfen präsent. Die Motive an Bussen und Bahnen sind durchgehend von 1. April bis 31. Oktober zu sehen. In zehn ausgewählten Städten – darunter Berlin, Hamburg und München – gibt es zudem Plakate, die die Eigenheiten der jeweiligen Stadt aufgreifen und so einen lokalen Bezug schaffen. eBay Kleinanzeigen setzt auch in diesem Jahr auf Mitarbeiter als Gesichter der Kampagne.

©eBay Kleinenzeigen 2018

eBay Kleinanzeigen wird monatlich von mehr als 30 Millionen Nutzern (Unique User,
AGOF digital facts 11/2017) besucht.

 

Mach kein Drama draus: eBay Kleinanzeigen erweitert Kampagne um Out-of-Home was last modified: by

Ähnliche Beiträge

eBay Kleinanzeigen erreicht neuen Anzeigen-Rekord Der Online-Kleinanzeigenmarkt eBay Kleinanzeigen hat pünktlich zum Tag der Deutschen Einheit einen neuen Anzeigenhöchststand erreicht. Am vergangenen Dienstag waren erstmals 25 Millionen Anzeigen gleichzeitig verfügbar. Auch im vergangenen Jahr waren die Nutzer am Tag der Deutschen Einheit besonders...
Top 10 der digitalen Reichweitenrankings nach Angeboten und Vermarktern Online und gleichzeitig sportlich zu sein, schließt sich nicht (mehr) aus. Das alte Vorurteil, Internetnutzer wären unsportliche Nerds und Stubenhocker entkräftet ein schneller Blick in die neueste Ausgabe der AGOF digital facts. Denn laut der digital facts 2017-03 halten sich ca. 62 Prozent der dig...
eBay auf Platz 1 der beliebtesten deutschen Shopping-Seiten Shoppen gehört zu den beliebtesten Internet-Beschäftigungen der Deutschen. Laut aktueller AGOF-Zahlen kaufen 67,5% der Über-14-Jährigen mindestens gelegentlich im Internet ein. MEEDIA hat die aktuellsten Zahlen aus Googles Research-Tool Ad Planner herangezogen, um nachzuforschen, welche Web-Shops be...
eBay Unternehmensgeschichte 2010 Februar 2010 Der Designer Narciso Rodriguez bietet seine neue Sonderkollektion mit dem Namen Narciso Rodriguez for eBay exklusiv über den weltweiten Online-Marktplatz an. Alle Artikel der hochwertigen und gleichzeitig preiswerten Kollektion sind ausschließlich über den Narciso Rodriguez S...
eBay Kleinanzeigen – 750 Millionen Anzeigen, 750 Millionen Geschichten Ein Satz Winterreifen für 70 Euro (VB) markierte am Sonntag einen neuen Meilenstein bei eBay Kleinanzeigen. Das Angebot aus Paderborn wurde als 750-millionste Anzeige seit Start des Portals im Jahr 2009 veröffentlicht. Diverse Anzeigen rund 60 Mal verlängert Mehrere Nutzer bewiesen in den vergan...
20 Millionen verfügbare Anzeigen – eBay Kleinanzeigen mit neuem Höchststand Der Online-Kleinanzeigenmarkt eBay Kleinanzeigen hat einen neuen Höchststand erreicht – pünktlich zum Tag der Deutschen Einheit waren am Montag, 3. Oktober, erstmals 20 Millionen Anzeigen gleichzeitig verfügbar. Die Rekordmarke wurde damit rund sieben Jahre nach dem Start des Portals im September 20...
Im September 2009 hat eBay das Portal eBay Kleinanzeigen gestartet. Der kostenlose Online-Kleinanzeigenmarkt richtet sich vor allem an private Nutzer und setzt auf regionale Nähe sowie die damit verbundene Möglichkeit zur persönlichen Kontaktaufnahme. Die Kategorien reichen von Familie, Kind & Baby, Haus & Garten, Freizeit & Nachbarschaft, Multimedia & Elektronik, Auto, Rad & Boot über Musik, Film & Bücher sowie Mode & Beauty bis hin zu Jobs und Immobilien.
Beitrag teilen:


Kategorien: Onlinehandel allgemein

Schlagworte:, ,