Förderprogramm „Unternehmerinnen der Zukunft“: Jetzt noch bis 31. Dezember 2017 bewerben!

Von Frauen geführte Unternehmen können sich noch bis zum 31. Dezember 2017 für das Förderprogramm „Unternehmerinnen der Zukunft – lokal und um die Welt“ unter www.amazon.de/unternehmerinnenderzukunft bewerben. Das Programm von Amazon, dem Verband deutscher Unternehmerinnen und Women in Digital unterstützt Frauen dabei, in den Online-Handel zu starten oder ihr bestehendes Online-Business auszubauen. Auf der Agenda der Teilnehmerinnen: das stationäre Geschäft mit E-Commerce erweitern, über das Internet an Kunden auf der ganzen Welt exportieren und die eigene Marke in der Online-Welt etablieren.

Ob Händlerin, Produzentin oder Inhaberin einer Eigenmarke, stationäres Fachgeschäft, Mode-Label, oder B2B-Shop – das Programm richtet sich an Inhaberinnen und Geschäftsführerinnen von Unternehmen mit weniger als 20 Mitarbeitern. Um sich für die Teilnahme zu bewerben, sollten die Unternehmerinnen ein kurzes Anschreiben verfassen oder ein Video drehen, in dem sie ihre Herausforderungen, aber auch die Chancen und Ziele auf dem Weg in den digitalen Handel beschreiben. Wie das aussehen kann, zeigt die Videobewerbung von Mona Glock, Gründerin von „MixDeinBrot“:

Im Rahmen des Programms erhalten Teilnehmerinnen eine individuelle Begleitung durch Experten-Coaches – allesamt erfahrene E-Commerce Profis, darunter Amazon Händlerinnen bzw. Händler, Gründerinnen oder Blogger. Gemeinsam mit ihrem jeweiligen Coach erarbeiten die teilnehmenden Unternehmerinnen in fünf Monaten einen Maßnahmenplan für die Weiterentwicklung ihres Geschäftes und setzen diesen um. Gleichzeitig lernen sie in Trainings, wie Kunden im Internet Produkte finden, welche Kanäle sich für den Verkauf eignen, wie man digitale Infrastrukturen nutzt und was die ersten Schritte zum Export sind. Das Förderprogramm ist bereits die zweite Runde der Amazon Initiative „Unternehmer der Zukunft – lokal und um die Welt“, das sich dieses Mal ausschließlich an Unternehmerinnen richtet.

„Ich möchte als Coach den Teilnehmerinnen etwas von meinen Erfahrungen mitgeben und zeigen, dass es sich lohnt, mutig in den E-Commerce zu starten“, sagt Stephanie Oppitz, Gründerin der Windelmanufaktur, Erstplatzierte in der ersten Runde von „Unternehmer der Zukunft“ und Coach in der zweiten Runde. „Die Digitalisierung bietet gerade für Frauen viele Chancen – die gilt es zu nutzen.“

Start des Programms ist im Januar 2018. Diejenigen Unternehmerinnen, die die Transformation ihres Geschäfts am erfolgreichsten managen, werden am Ende des Programms von einer hochkarätigen Jury aus Vertretern des Verbands deutscher Unternehmerinnen, von Women in Digital, von Amazon sowie aus Wissenschaft und Politik ausgezeichnet. Die vier Preiskategorien umfassen „Von Offline zu Online“, „Markenaufbau“, „Marktplätze“ sowie „Export“.

Förderprogramm „Unternehmerinnen der Zukunft“: Jetzt noch bis 31. Dezember 2017 bewerben! was last modified: by

Ähnliche Beiträge

Halbzeit bei „Unternehmerinnen der Zukunft“ – Große Fortschritte bei digitalem Handel, Exp... Die Möglichkeiten der Digitalisierung richtig nutzen – das zeigen die 18 Geschäftsführerinnen und Firmen-Inhaberinnen, die zu Beginn des Jahres in das Förderprogramm „Unternehmerinnen der Zukunft – lokal und um die Welt“ eingestiegen sind. Bereits nach drei Monaten seit Programmstart machen sie ...
Digitale Vorbilder gesucht: Förderprogramm „Unternehmerinnen der Zukunft“ ist gestartet... Der Verband deutscher Unternehmerinnen (VdU), Global Digital Women (GDW) und Amazon haben die zweite Runde des Förderprogramms „Unternehmer der Zukunft“ gestartet – dieses Mal exklusiv für Frauen. Das Programm will kleine Unternehmen fit für das Digitalzeitalter machen. 20 Geschäftsführerinne...
Förderprogramm „Unternehmer der Zukunft“: Händler machen große Schritte auf dem Weg zum di... Die 23 kleinen Unternehmen, die vor 120 Tagen in das Förderprogramm „Unternehmer der Zukunft“ von Amazon und WirtschaftsWoche gestartet sind, gehen in den Endspurt beim Auf- und Ausbau ihres Online-Geschäfts. Die Teilnehmer arbeiten aktuell mit ihren E-Commerce-Coaches an der Umsetzung ihrer Ziele. ...
Frauen in die digitale Pole Position: Unternehmerinnen der Zukunft werden gekürt Julia Ritter von desiary.de, Katrin ten Eikelder von The Knots, Claudia Wendt von Heizungsdrache und Ines Spanier von farmtex haben heute den Hauptpreis des Digital-Förderprogramms „Unternehmerinnen der Zukunft – lokal und um die Welt“ gewonnen. Die Initiative wurde vom Verband deutscher Unternehmer...
Digitale Marketing-Transformation bei Kunert Im Online-Handel gilt die Modeindustrie als Taktgeber. Dafür sprechen schon die Umsatzzahlen: Die Branche Fashion und Accessoires steht mit 11 Mrd. Euro Umsatz in 2016 für rund ein Viertel des gesamten Online-Umsatzes in Deutschland, so eine aktuelle Studie vom HDE Handelsverband Deutschland (*). Un...
Online starten, Marke bekannter machen, ins Ausland exportieren – Förderprogramm „Un... Schritt für Schritt zum digitalen Erfolg: Die 23 ausgewählten kleinen Unternehmen, die am Förderprogramm „Unternehmer der Zukunft – lokal und um die Welt“ von Amazon und WirtschaftsWoche teilnehmen, machen deutliche Fortschritte beim Auf- und Ausbau ihres Online-Geschäfts: Maßnahmenplan: Die Te...

Frank Weyermann
Betreiber der Seite onlinemarktplatz.de und und Inhaber von die-datenwerkstatt.de.

Beitrag teilen:


Kategorien: Amazon

Schlagworte:, , , , , , ,