Weihnachtskampagne: eBay feiert Weihnachten wie kein anderer

Gerade im Vorfeld von Weihnachten wird erkennbar, wie stark das Kaufverhalten von Klischeedenken geprägt ist. Für eBay ist dies der ideale Zeitpunkt, seine neue Markenplattform „Kauf bunter.” (global: „Fill Your Cart With Color.”) weiter aufzuladen.
Mit der aktuell gestarteten Weihnachtskampagne tritt eBay der Konformität entgegen und liefert einen bunteren, non-konformeren Gegenentwurf. Unter dem Motto „Feiere Weihnachten wie kein anderer. Denn du bist wie kein anderer.” ermutigt und inspiriert die Kampagne die Menschen, ihr ganz persönliches Weihnachten zu feiern. So zeigt der Online-Marktplatz, dass er die persönlichen Wünsche und Bedürfnisse der Menschen versteht und erfüllen kann und unterstreicht, wie eBay es den Menschen ermöglicht, genau das zu finden, was sie sich wünschen, um auszudrücken, wer sie sind.
Weihnachtskampagne: eBay feiert Weihnachten wie kein anderer

Weihnachtskampagne: eBay feiert Weihnachten wie kein anderer

In den beiden von 72andSunny Amsterdam kreierten TV-Spots (30 und 20 Sekunden) zeigen Influencer wie Sarah Akwisombe, Eric Lanlard, Claus Fleissner und Katja Vogt, wie die breite Produktauswahl von eBay ihre Leidenschaften unterstützt – von Dekoration bis zu Back-Utensilien.
  • Sarah Akwisombe – Die Interieur-Designerin und Bloggerin zeigt, wie sie bunte Farben, Materialien und Möbel kombiniert, um eine einzigartige Weihnachtsatmosphäre zu kreieren.
  • Eric Lanlard – Spritzgebäck war gestern. Der Patissier Eric Lanlard beweist, wie man Plätzchen backen individueller gestaltet.
  • Claus Fleissner – Claus Fleisser, Plus-Size-Model und Blogger, zeigt, dass man Weihnachten nicht nur dunkelblaue Anzüge trägt.
  • Katja Vogt – Die Grafik-Designerin und DIY-Bloggerin kreiert bunte Kostüme und Dekorationen.

Die TV-Spots werden in den kommenden Wochen auf Sendern wie RTL, Sat.1, ProSieben, VOX oder Kabel eins zu sehen sein.

[box type=“bio“]Hier geht`s direkt zu eBay[/box]

Flankiert wird die Kampagne von einer Serie von sechs Online-Filmen, die mit einem Augenzwinkern die Konformität des Schenkens auf die Schippe nehmen. Dabei geht es nicht darum, den Menschen vorzuschreiben, was sie kaufen sollen. Vielmehr möchte eBay die Menschen anregen, über ihr Schenkverhalten nachzudenken. Die Online-Filme werden als Pre-Roll-Ads geschaltet und kommen in den sozialen Medien zum Einsatz.

Neben dem Hauptmedien TV und Online-Video kommuniziert eBay zum Thema Weihnachten auch über Social Media, Display Advertising, Radio und PR. Ebenso wird es zahlreiche Aktionen wie Coupons und Deals-Angebote auf der eBay-Website geben.

Hier kann der Weihnachts-TV-Spot von eBay angesehen werden:

Und hier sind eine Auswahl der Online-Filme zum Thema Schenken zu sehen:

Mit mehr als 1,1 Milliarden jederzeit verfügbaren Artikeln, von denen heute 81% als Neuware verkauft werden, ermöglicht es eBay Käufern, die für sie genau passenden Artikel zu finden.

eBay in Zahlen – weltweit

  • eBay hat 168 Millionen aktive Käufer weltweit
  • 81% aller weltweit bei eBay verkauften Artikel sind neu
  • Zu jedem Zeitpunkt sind bei eBay weltweit etwa 1,1 Milliarden Artikel zu finden und die Artikelauswahl bei eBay wächst weiter
  • 68% aller Artikel in den USA, Großbritannien und Deutschland werden versandkostenfrei geliefert
Weihnachtskampagne: eBay feiert Weihnachten wie kein anderer was last modified: by

Ähnliche Beiträge

eBay startet Kampagne zur Umsatzsteigerung in der Weihnachtszeit eBay startet mit „Shop the World“ eine neue globale Markenkampagne, die zeigt, wie Momente der Inspiration, die uns täglich umgeben, unmittelbar als Kauferlebnisse bei eBay umsetzbar sind. Die Kampagne unterstreicht das Alleinstellungsmerkmal von eBay im Handel: Dank eines Angebots von 800 Millionen...
Interessante Fakten zu eBay Deutschland und weltweit Jan Woltenbauer, Marketingchef von eBay Deutschland rechnet damit, dass sich das weltweite mobile Handelsvolumen von eBay 2013 erneut verdoppeln wird. Bereits 2012 wurden bisher auf eBay weltweit 10 Milliarden von insgesamt 68 Milliarden US-Dollar Handelsvolumen über Smartphones und Tablet-PCs abgew...
Neue Bildersuche in eBay-App startet in Deutschland Der weltweite Online-Marktplatz eBay bietet in Deutschland ab sofort die neue Funktion „Bildersuche“ für seine iOS- und Android-Apps an. Damit können Nutzer Fotos, die sie entweder mit ihrem Smartphone aufgenommen oder in ihrem Fotoarchiv gespeichert haben, im Suchfeld der eBay-App hochladen und nac...
Always Open on eBay: Neues Programm für Partner-Händler mit Online- und Offline-Shop Auf Online-Marktplätzen tummeln sich nicht nur reine Online-Händler, sondern auch Anbieter die zusätzlich einen stationären Laden betreiben. Doch das Offline-Geschäft verliert zunehmend an Bedeutung. Das weiß auch eBay, weshalb der Internet-Riese in den USA ein spezielles Hilfsprogramm gestartet hat...
Von Kurt Cobain bis Fidget Spinner: Der eBay-Jahresrückblick 2017  2017 neigt sich dem Ende – Zeit auf ein buntes Retail-Jahr zurück zu blicken: Was ging in 2017 bei eBay über die virtuelle Ladentheke? Welche Trends haben in diesem Jahr das Einkaufsverhalten der Deutschen beeinflusst? Und wie konsumanregend wirkten Groß-Ereignisse oder Hypes? Der eBay-Jahresrückbl...
eBay führt in den USA einen kuratierten Shop für Möbel und Wohnzubehör ein Der Online-Marktplatz eBay hat derzeit sehr viele Geschäftsideen. Deswegen überrascht der Internetriese beinahe wöchentlich mit einem jeweils neuen Projekt. In dieser Woche startete er in den USA einen kuratierten Shop für Möbel und Wohnzubehör, der unter der Bezeichnung „eBay Collective“ alle Shopp...

Frank Weyermann
Betreiber der Seite onlinemarktplatz.de und und Inhaber von die-datenwerkstatt.de.

Beitrag teilen:


Kategorien: eBay

Schlagworte:, , , ,