Streik bei der Deutschen Post – Tipps von eBay , wie Sie für die Zufriedenheit Ihrer Käufer sorgen

Streik bei der Deutschen Post – Tipps von eBay , wie Sie für die Zufriedenheit Ihrer Käufer sorgen
Streik bei der Deutschen Post – Tipps von eBay , wie Sie für die Zufriedenheit Ihrer Käufer sorgen 1

Der Streik der Deutschen Post und DHL dauert leider an. eBay hat einige Tipps zusammengestellt, wie Sie für mehr Zufriedenheit Ihrer Käufer sorgen können.

Bieten Sie Versand-Alternativen

  1. Prüfen Sie, ob Sie einen anderen Versandservice nutzen können. Versandetiketten können Sie auch direkt über eBay kaufen und drucken.
  2. Wenn Sie mit mehreren Versanddienstleistern zusammenarbeiten, wählen Sie beim Einstellen Ihrer Angebote anstelle von Deutsche Post/DHL einen anderen bevorzugten Versandservice aus.
  3. Bieten Sie Abholung an.
  4. Informieren Sie Ihre Käufer, um Anfragen und Fälle zu vermeiden.
  5. Machen Sie in Ihren Artikelbeschreibungen oder durch Untertitel auf Ihre Versandsituation aufmerksam und nennen Sie Ihren Versanddienstleister.
  6. Verwenden Sie Versand mit Sendungsverfolgung. Laden Sie die Sendungsnummer in Mein eBay hoch und schicken Sie die Nummer an den Käufer.
  7. Treten Sie mit Ihrem Käufer in Kontakt, wenn Sie durch die Sendungsverfolgung Verzögerungen bei der Lieferung feststellen.
  8. Weisen Sie Käufer auf die Streikinformationen von Deutsche Post/DHL hin:

eBay-Verkäuferschutz

eBay schützt alle Verkäufer, deren Deutsche Post/DHL Brief- oder Paketsendungen von den Streikmaßnahmen betroffen sind. Sofern Mängel aufgrund des Streiks ab 8. Juni 2015 entstanden sind, werden diese in der Berechnung Ihres Servicestatus nicht berücksichtigt.

Mängel, die durch den Streik entstehen, werden bis zur Berechnung des Servicestatus im Juli 2015 automatisch entfernt.

Frank