Ein Jahr Amazon Prime gratis beim Kauf eines Amazon Fire Phone

Es ist kein Geheimnis, dass Amazon noch eine Menge an nicht verkauften Fire Phones auf Lager hat. Die Frage jedoch, die sich stellte: Wie will Amazon diesen Lagerbestand verkleinern? Die Antwort: Der Preis des Smartphone wurde gesenkt.

In Deutschland ist das Fire Phone ab 1 Euro mit einem Vertrag der Deutschen Telekom erhältlich, nun für kurze Zeit mit einem Jahr Amazon Prime inklusive, oder ohne Vertrag für 399,- Euro.

In den USA sollen nun für eine begrenzte Zeit 199 Dollar kosten inklusive Amazon Prime für ein Jahr kostenfrei. Ursprünglich kostete das Fire Phone 199 Dollar mit einem 2-Jahresvertrag oder 649 Dollar unlocked. Mit diesem Preis stand das Fire Phone auf dem gleichen Preisniveau wie beispielsweise die neuesten iPhone-Modelle.

Ein Jahr Amazon Prime gratis beim Kauf eines Amazon Fire Phone

Viele Experten  waren überrascht darüber, dass Amazon keine aggressivere Preispolitik betrieb oder einen entsprechenden  monatlichen Service anbot. Das Fire Phone war in den USA zunächst exklusiv bei AT & T mit den Standard-Tarifen verfügbar. Im September 2014 reduzierte Amazon in den USA den Preis des Smartphones auf 99 Cent mit einem 2-Jahresvertrag. Unlocked kostete es 449 Dollar.

Ein Jahr Amazon Prime gratis beim Kauf eines Amazon Fire Phone