Internethändler momox ist weiterhin auf Erfolgskurs

Der Internethändler momox ist weiterhin auf Erfolgskurs: Die Anzahl der unter www.momox.de angekauften gebrauchten Bücher, CDs, Blu-rays, DVDs, Spiele und Elektronik Artikel ist seit 2006 auf mittlerweile über 40Mio. angestiegen. Damit hat Deutschlands führender Online-Ankaufsservice für gebrauchte Medien innerhalb von nur neun Monaten die Anzahl der angekauften Artikel um 10 Mio. gesteigert. Die Gründe für dieses Wachstum sieht momox-Chef Heiner Kroke vor allem in der transparenten und einfachen Abwicklung des Verkaufsprozesses und in der daraus resultierenden hohen Kundenzufriedenheit. Auch das verstärkte Umweltbewusstsein und die damit
einhergehende bewusste Entscheidung für dieWiederverwertung von Produkten sind weitere Gründe.

Internethändler momox ist weiterhin auf Erfolgskurs

„Wir freuen uns sehr über die beträchtlichen Zuwachsraten und den hohen Kundenzuspruch. Dies bestätigt uns darin, dass wir mit momox als Ankaufsservice auf dem richtigenWeg sind“, betont Kroke. Dies zeigt auch der „E-Commerce Meilenstein 2013“, der momox erst vor kurzem in der Kategorie Bestseller verliehen wurde. In dieser Kategorie werden vom Insight E-Commerce Netzwerk (IEC) traditionell Firmen ausgezeichnet, die mit ihrem Geschäftsmodell nachhaltige Akzente in einer speziellen Branche des E-Commerce setzen. Im Falle von momox ist dies der Bereich ReCommerce.

Über die Internetplattform www.momox.de kauft momox gebrauchte Bücher, CDs, Blu-rays, DVDs, Spiele und Elektronik Artikel an. Die Ankaufspreise für nicht mehr benötigte Gebrauchtwaren ergeben sich durch Eingabe des jeweiligen Barcodes oder der ISBN-Nummer auf www.momox.de. Wiederverkauft werden die gebrauchtenWaren sowohl im momox-eigenen Online-Shop medimops.de als auch über die Plattformen eBay und Amazon. Zusätzlich gibt es in Berlin fünf medimops-Ladengeschäfte, in welchen die qualitätsgeprüften Gebrauchtwaren zum Kauf angeboten werden.

Internethändler momox ist weiterhin auf Erfolgskurs was last modified: by

Ähnliche Beiträge

Momox-Gründer Chrsitian Wegner im Interview Im Zusammenarbeit mit Andy Geldman, Gründer und Betreiber von webretailer.com veröffentlichen wir auf onlinemarktplatz.de die deutsche Version des Interviews mit Christian Wegner, dem Gründer von Momox. Momox ist mittlerweile der zweitgrößte Verkäufer auf Amazon und bei eBay liegt Momox auf Platz...
momox gewinnt den „E-Commerce Meilenstein 2013“ Das Insight E-Commerce Netzwerk (IEC) hat Internethändler momox in der Kategorie Bestseller mit dem „E-Commerce Meilenstein 2013“ ausgezeichnet. Anlässlich der 6. Insight E-Commerce wurde dem Berliner Unternehmen im Rahmen einer Abendveranstaltung der Preis verliehen. In der Kategorie „Bestseller“ w...
Grundstein für weiteres Wachstum: real.de gewährt mit eigener ZAG-Lizenz Händlern mehr Fre... Der Online-Marktplatz real.de gewährt mit einer eigenen ZAG-Lizenz (Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz) ab dem 02. Juli 2018 seinen Händlern mehr Freiheiten. „Um unseren Marktplatz langfristig skalieren zu können, war es für uns essentiell, unseren Händlern möglichst geringe Einstiegshürden zu bieten. I...
Mit logicsale auch Preise auf eBay dynamisch anpassen Mit Repricing eBay unsicher machen: Online-Shop-Betreiber bieten ihr Sortiment auf meist mehr als einem Marktplatz an. Neben Amazon fällt die zweite Wahl häufig auf eBay. Um auch hier erfolgreich zu sein, sollten professionelle Verkäufer ihre Preise auf dieser Plattform ebenfalls stets im Blick habe...
DPD ist exclusiver Versandpartner der neuen E-Commerce-Plattform BuYerZon DPD ist nach eigenen Angaben exclusiver Versandpartner einer neue startenden E-Commerce-Plattform, die, so wörtlich, eine "echte Alternative zu den Platzhirschen eBay, Amazon & Co. darstellen" soll. 3 ½ Jahre Entwicklungszeit sind für die neue E-Commerce-Plattform BuYerZon benötigt worden. D...
Speed4Trade neuer Partner des „E-Commerce-Leitfadens“ Mit der Partnerschaft aus Forschung und Praxis bündeln Speed4Trade und ibi research, das Institut der Universität Regensburg, ihre Kompetenzen. Multi-Channel-Spezialist Speed4Trade trägt künftig mit fundiertem Wissen über die Integration verschiedenster Verkaufskanäle zum „E-Commerce-Leitfaden“ bei....

Frank Weyermann
Betreiber der Seite onlinemarktplatz.de und und Inhaber von die-datenwerkstatt.de.

Beitrag teilen:


Kategorien: Alibaba, Etsy & Co.

Schlagworte:, , , ,